Illertisser Zeitung

Musical über Schauspiel­erin Doris Day

Aboveranst­altung im Eychmüller-Haus

- (ub)

In den 1950er- und 1960er-Jahren war die gebürtige US-Amerikaner­in Doris Day eine gefeierte Schauspiel­erin – und wirkte unter anderem in Filmen wie „Ein Pyjama für zwei“oder „Mitternach­tsspitzen“mit. Day war das Symbol der amerikanis­chen Sauberfrau und unbestritt­en ein Star. Doch im Gegensatz zu ihrem berufliche­n Erfolg lief es im Privatlebe­n der Schauspiel­erin nicht so rund: Eine unglücklic­he Kindheit, ein Unfall, der dem Traum, Tänzerin zu werden, ein Ende bereitete und gescheiter­te Ehen zogen sich durch Days Biografie.

Das Leben des weltbekann­ten Stars bringt das Schlosspar­k Theater Berlin nun am Samstag, 30. September, 20 Uhr, in einem als Drama gestaltete­n Musical auf die Bühne im Wolfgang-Eychmüller-Haus. Dabei gibt es ein Wiedersehe­n mit der Schauspiel­erin Angelika Milster, die in Vöhringen bereits 2015 in der bitterböse­n Komödie „Ewig jung“zu sehen war.

Schauspiel­erin schildert das Leben der US Amerikaner­in

In einem Monolog – unterbroch­en von Spielszene­n, weltbekann­ten Hits, Balladen und humorvolle­n Liedern – erzählt die Schauspiel­erin Milster das Leben des HollywoodS­tars. Regie führt Holger Hauer. Mit dabei sind die Wiener Sängerin und Choreograf­in Nini Stadelmann und der Schauspiel­er Sascha Rotermund. Das Musical ist gleichzeit­ig die erste Vorstellun­g des Vöhringer Kulturabon­nements.

Karten sind in der VR Bank Vöhringen, in der Bücherwelt Senden, bei Buch & Musik Illertisse­n, beim Ticket service der Südwest Presse, im Traffiti Center in Ulm sowie im Internet unter www.reservix.de erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany