Illertisser Zeitung

Jedesheim trumpft auf, Thal verliert

SVJ bezwingt Angstgegne­r. Wie die Neu-Ulmer Frauen im Lokalderby abschneide­n

- (koi/ws/hatz/az)

Zum Auftakt der neuen Regionalli­gasaison besiegten die Kegler des SV Jedesheim ihren Angstgegne­r SKC Unterthing­au mit 5:3 Punkten und 3335:3311 Holz. Das war beachtlich, zumal Dennis Zohner die Jedesheime­r verlassen hat und Alex Merk aus diversen Gründen nicht mehr in der ersten Mannschaft spielt. Dafür ist Peter Badent, der den Großteil der vergangene­n Saison wegen Verletzung verpasst hatte, wieder voll dabei. Gegen Unterthing­au überragte Timo Alander, der im Startpaar auf vorzüglich­e 604 Holz kam. Im Mittelpaar zeigte Peter Rueß, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Er deklassier­te seinen Gegner und holte den zweiten Mannschaft­spunkt für sein Team. Den dritten steuerte sein Bruder Andreas Rueß bei.

Eine Niederlage kassierte hingegen Alle Neune Thal, ebenfalls in der Regionalli­ga. Das 2:6 bei Fortuna Schwabmünc­hen klingt zwar recht deutlich, aber die Gastgeber warfen nur 17 Holz mehr um (3236:3219). Bei den Thalern überragte Florian König mit 588 Holz. Den zweiten Mannschaft­spunkt holte Thomas Lehner (546).

In der württember­gischen Frauen-Verbandsli­ga hatte der KV NeuUlm im Derby gegen den ESC Ulm keine Chance und verlor mit 1:7 (3138:3305). Der ESC hatte Heimrecht und will in die zweite Bundesliga zurückkehr­en. Und so trumpfte das Team auch beim Saisonstar­t mächtig auf. Allerdings gab es in vier Duellen 2:2 Satzpunkte, sodass die größere Anzahl der umgeworfen­en ● ● S. Höt scher 487 Holz; Hehl 466; Emmerz 466; J. Hötscher 460; Strobel 438, Stoll 415. (az) Kegel letztlich den Ausschlag gab. So oder so ein klarer und verdienter Sieg der Ulmerinnen.

Die Frauen von Alle Neune Thal, die in die Bezirksobe­rliga aufgestieg­en waren, blieben beim TSV Betzigau chancenlos und unterlagen 0:8 (2734:2895). Stark spielte nur Sindy Hötscher (487).

Die einzelnen Ergebnisse

 ?? Foto: Ilse Riedel ?? Der Thaler Florian König trumpfte mit 588 Holz auf.
Foto: Ilse Riedel Der Thaler Florian König trumpfte mit 588 Holz auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany