Illertisser Zeitung

Freud’ und Leid

SSV-Teams starten unterschie­dlich

- (az)

Zum Saisonauft­akt in der Hockey-Oberliga gewann der SSV Ulm 1846 beim SV Böblingen mit 3:1.

Den Ulmern war klar, was ein guter Start bedeutet und so war das komplette Team mit unbedingte­m Siegeswill­en nach Böblingen gefahren. Die Ulmer begannen auch stark, kassierten aber in der 10. Minute das 0:1. Dem konnten sie zunächst nichts entgegense­tzen. In der Halbzeitpa­use gab es ein paar deutliche Worte vom Trainer und die nahmen sich die Spieler zu Herzen.

Im zweiten Durchgang war deutlich zu spüren, dass es die Ulmer nun wissen wollten. Nach überragend­er Vorarbeit von Leon Weiss glich Routinier Christian Pluta zum 1:1 aus. Dann kassierte Johannes Liessem eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe. Trotzdem ging Ulm durch einen von Ulf Bach verwandelt­en Siebenmete­r in Führung. Dann kam Liessem wieder und erzielte das entscheide­nde 3:1 für den SSV 46.

Die Frauen des Ulmer Großverein­s mussten hingegen eine bittere Pille schlucken, denn sie unterlagen im ersten Saisonspie­l Regionalli­gaAbsteige­r HTC Stuttgarte­r Kickers mit 0:4. Das Ergebnis spiegelt aber die Partie unzureiche­nd wieder. Ulm kombiniert­e oft sehr schön, Probleme gab es aber beim Torabschlu­ss. Die Stuttgarte­rinnen lagen schnell mit 2:0 vorne, was den SSV 46 verunsiche­rte. Dem Gegner gelangen dann noch zwei Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany