Illertisser Zeitung

Wohl dem Land, dass so wache Journalist­en hat

-

zu unserem Bericht „Verfassung­sschützer haben die Region im Blick“von Don nerstag, 14. September, auf Seite 29: Es geht unruhig zu in der Region. In Ludwigsfel­d wird ein KickboxWel­tmeister in seiner Wohnung erschossen. Banden tragen ihre Konflikte auf offener Straße mit tödlichem Ausgang aus. In einer Moschee wird gelehrt – wie man hört – dass man Christen töten soll und Juden wie Schweine zu achten sind.

Da ist es wirklich gut zu wissen, dass Presse und Staatsschü­tzer sich durch diese Banalitäte­n nicht den Blick auf die wirklichen Gefahrenhe­rde verstellen lassen. Jetzt ist also die Identitäre Bewegung (IB) auch in unserer Region aktiv. Nach eigenem Bekunden setze sie sich ein für Freiheit, Heimat und Tradition. Da mag sich der biedere Landmann denken: „Jo wos isn do so gfährlich an den Burschn?“Doch hier braucht es den Tief- und Scharfblic­k der Experten. Die IB ist eine Bewegung des Hasses und der Intoleranz. Dem Journalist­en Jens Carsten ist es zu danken, dass er den verabscheu­ungswürdig­en Kern der Bewegung klar aufgezeigt hat, indem er die Botschaft des Plakates, das bei den Illertisse­r Gärten platziert wurde offenbart: „Grüne Gärten, statt grüner Politik!“Menschenve­rachtender und rassistisc­her kann eine Botschaft gar nicht sein!! Oh wohl dem Land, oh wohl der Stadt, die solch wache Journalist­en und scharfblic­kende Staatsschü­tzer hat. Sehr beruhigt. Neu Ulm »

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany