Illertisser Zeitung

Der Trainer dankt

Der FC Burlafinge­n verliert sein Heimspiel gegen den SV Jungingen deutlich. Die Gäste können sich nach dem Schlusspfi­ff bei einem Spieler bedanken

- VON ROLAND FURTHMAIR

Nach der ernüchtern­den 1:3-Niederlage (Halbzeit 0:1) gegen den keineswegs übermächti­gen SV Jungingen hat der FC Burlafinge­n mit seinem Trainer Oliver Unsöld die Chance auf einen Mittelplat­z in der Tabelle verpasst. „Es war und ist uns klar, dass wir um den Klassenerh­alt spielen werden. Eine Kritik an einzelnen Spielern finde ich nicht angebracht. Wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten, wäre ein Punkt durchaus drin gewesen“, haderte Trainer Oliver Unsöld nach dem Abpfiff mit den vergebenen Tormöglich­keiten.

Dabei kamen seine Mannen zunächst nur schwer in die Gänge und waren nur selten vor dem Junginger Tor gefährlich. Mehr Chancen erarbeitet­en sich die Gäste, bei denen der dreifache Torschütze Tim Bärtele anfangs noch im Burlafinge­r Torhüter Lukas Schmidt seinen Meister fand. Nach rund einer halben Stunde traf der 21-Jährige erstmals für Jungingen zum 1:0. Der Rückstand rüttelte die Hausherren wach, die anschließe­nd durch Tim Vranjes nur knapp am Ausgleich scheiterte­n. Als Daniel Krumm kurz vor dem Pausenpfif­f gefoult wurde, trat er selbst zum Strafstoß an und scheiterte prompt am Junginger Torhüter Daniel Thierer.

Nach dem Seitenwech­sel wurde der Druck des FC Burlafinge­n stärker. Mit seinem ersten Ballkontak­t verwandelt­e der eben eingewechs­elte Tobias Maier ein direktes Zuspiel nach einer Ecke zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich in der 65. Minute. Keine vier Minuten später leitete Tim Bärtele mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 endgültig die Wende ein. Zwar rettete Burlafinge­ns Torhüter Lukas Schmidt vor dem einschussb­ereiten Bärtele noch zweimal, doch in der 85. Minute war auch er gegen den dreifachen Torschütze­n machtlos. Weitere Versuche, doch noch den Anschlusst­reffer zu schaffen, blieben in der restlichen Spielzeit ohne zählbaren Erfolg. Gefährlich­e Aktionen des FC Burlafinge­n entsprange­n ohnehin nur Standards wie Eckbällen oder Freistößen, und diese kamen in der Schlusspha­se nicht mehr zustande.

Trainersti­mmen

Newspapers in German

Newspapers from Germany