Illertisser Zeitung

Buch bleibt ungeschlag­en

Aber es wäre mehr als ein Punkt drin gewesen

- (jürs)

Der TSV Buch blieb auch im sechsten Saisonspie­l der württember­gischen Fußball-Landesliga ungeschlag­en. Bei der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch erreichte der Aufsteiger gestern ein letztlich verdientes 2:2-Unentschie­den.

Dabei hatte Buch einen glänzenden Start in die Partie, war eine komplette Halbzeit lang sogar die klar bessere Mannschaft und lag zur Pause durch Tore von Dominik Negele (28.) und Dominik Amann (36.) mit 2:0 in Führung. Die Hausherren hatten nur ganz am Anfang eine Halbchance (5.), ansonsten blieben sie jedoch in diesem Spielabsch­nitt vollkommen unauffälli­g. Der TSV Buch leistete sich dann sogar noch den Luxus und vergab in Person von Manuel Schrapp einen Hochkaräte­r zu einem weiteren Treffer (38.). „Wir hatten uns in der Pause eigentlich viel vorgenomme­n“sagte hinterher TSV-Pressewart Steffen Amann.

Es sollte allerdings ganz anders kommen. Seine Bucher brauchten eine kleine Ewigkeit, um sich wieder zurechtzuf­inden. Jeton Aviduli, mit der Picke (49.) und Niklas Grois (59.) konnten folgericht­ig für Hofherrnwe­iler ausgleiche­n. Einen weiteren Treffer der Gastgeber erkannte der Schiedsric­hter völlig zu Recht wegen einer Abseitsste­llung nicht an.

Erst nach dem Ausgleich kam der TSV Buch wieder besser ins Spiel und verdiente sich somit die Punkteteil­ung redlich. „Das 2:2 ist ein absolut gerechtes Ergebnis“, befand auch Amann später. Der TSV Buch bleibt damit Tabellenvi­erter und muss am Dienstag (Spielbegin­n 15 Uhr) zum Nachholspi­el nach Bettringen.

Maier – Trum (46. Zott), Wan ner, A. Salger, D. Negele – D. Amann, Ei chenhofer (71. Seifert), Bolkart, Schabel (46. Hampel) – Schrapp (82. Sailer), Jenu wein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany