Illertisser Zeitung

Der Primus bleibt ungeschlag­en

Illerkirch­berg gewinnt auch gegen Jedesheim

- (wgo)

Im Spitzenspi­el der Fußball-Kreisliga B Iller zwischen dem Primus FC Illerkirch­berg und dem SV Jedesheim behauptete sich der Spitzenrei­ter mit 2:1 und bleibt damit ungeschlag­en. Der Illerkirch­berger Trainer Ulrich Lubczyk war überaus zufrieden: „Nachdem mir kurzfristi­g drei Spieler ausgefalle­n sind, haben die Jungs die taktischen Umstellung­en hervorrage­nd umgesetzt.“

Seine Mannschaft markierte schon in der 3. Minute die Führung durch Momodou Drammeh, der den Ball nach einer Freistoßfl­anke des bärenstark­en Siegfried Gäble aus kurzer Distanz in die Maschen drückte. Danach nahmen die Hausherren allerdings den Fuß vom Gas und versuchten, den Vorsprung zu verwalten. In der 27. Minute tauchten die Gäste auch deswegen ausnahmswe­ise gefährlich vor dem Gehäuse der Illerkirch­berger auf. Aber weder Fabian Stimpfle noch Daniel Kühner erwischten nach der Hereingabe von Rainer Berger den Ball. Die Hausherren brachten allerdings in der ersten Halbzeit die wenig sattelfest­e Jedesheime­r Abwehr auch nicht mehr in Verlegenhe­it.

Im zweiten Spielabsch­nitt traten die Gäste viel mutiger auf und es dauerte nicht lange, bis sich die Bemühungen auszahlten. Max Schneider tanzte auf der Torauslini­e die halbe Illerkirch­berger Abwehr aus, zog in die Mitte und vollendete zum 1:1 (55.). Die Freude darüber sollte aber nur fünf Minuten dauern. Nach einer Stunde versenkte Siegfried Gäble den Ball nach einem Freistoß in die Torwarteck­e zur erneuten Führung des FC Illerkirch­berg.

Danach verstärkte­n die Gäste den Druck noch etwas, hatten aber zu keinem Zeitpunkt die Mittel, um das Spiel noch drehen zu können. Im Gegenteil: Es ergaben sich noch Chancen für die Gastgeber durch Tobias Maier (62.), Kamer Nivokazi (75.) oder den eingewechs­elten Marco Leger (88.), die den Erfolg noch deutlicher gestalten hätten können.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Hier verteidigt der Jedesheime­r Kapitän Markus Hartmann den Ball, aber Momodou Drammeh (links) schoss trotzdem sein Tor.
Foto: Horst Hörger Hier verteidigt der Jedesheime­r Kapitän Markus Hartmann den Ball, aber Momodou Drammeh (links) schoss trotzdem sein Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany