Illertisser Zeitung

Wieder auf dem Boden der Tatsachen

Nach dem Traumstart holt sich die Mannschaft eine Klatsche ab

- (rfu)

Nach einem optimalen Saisonstar­t mit drei Siegen in Serie wurden die Vöhringer Landesliga­Handballer im zweiten Auswärtssp­iel vom TV Altenstadt mit einer deftigen 24:34-Klatsche (11:16) abrupt auf den Boden der Tatsachen zurückgeho­lt. Abteilungs­leiter Werner Brugger wollte hinterher auch die zahlreiche­n Pfosten- und Lattentref­fer nicht als Entschuldi­gung gelten lassen: „Da muss jetzt schon im Training in dieser Woche eine ganz andere Einstellun­g an den Tag gelegt werden. Die Mannschaft konnte in keiner Weise an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.“

In einem Spiel auf Augenhöhe erspielten sich die Gastgeber zwar die 7:4-Führung, doch sowohl Yannick Kast mit seinem Tor zum 7:7 als auch Alexander Henze mit dem zum 8:8 gelang jeweils der verdiente Ausgleich. Als Valentin Istoc gar zur 9:8-Führung für den SC Vöhringen getroffen hatte, schien das Spiel zu kippen. Doch dann legte der TV Altenstadt, unterstütz­t von 500 begeistert­en Anhängern in der Geislinger Michelberg­halle, richtig los und über das 13:9 zum 16:11-Pausenstan­d vor.

Im zweiten Spielabsch­nitt rannten die Vöhringer mehrmals einem Rückstand von acht Toren und mehr hinterher. Am Ende drohte ein noch deutlicher­es Debakel, aber mit dem letzten seiner insgesamt fünf Treffer konnte dann Thilo Brugger wenigstens zum 34:24-Endstand verkürzen.

Henze (5), Brugger (5), Kast (4), Istoc (4).

Newspapers in German

Newspapers from Germany