Illertisser Zeitung

Buch trifft auf Schlusslic­ht

Gegner Bargau mit miesem Saisonstar­t

- (jürs)

TSV-Buch-Trainer Harry Haug erinnert sich: „Das haben wir auch schon erlebt und hinter uns.“Was er damit meint: den miserablen Saisonstar­t vor zwei Jahren und den damit verbundene­n Abstieg aus der Landesliga Württember­g. Am Sonntag (15 Uhr) muss Haug mit seinem Team zu Mitaufstei­ger Germania Bargau. Wie beim TSV Buch ist es auch für die Bargauer nicht der erste Ausflug in höhere Landesliga­Gefilde. Diesmal hatten allerdings Haug und seine Mannen den besseren Saison-Start, bislang steht nur eine Niederlage in den TSV-Büchern. Germania Bargau hingegen ziert mit nur einem Erfolgserl­ebnis das Tabellenen­de.

Harry Haug hat den nächsten Gegner etwas genauer unter die Lupe genommen, er will sich von der Tabellensi­tuation nicht blenden lassen. Beeindruck­t hat Haug vor allem die knappe und unglücklic­he 1:0 Niederlage Bargaus beim Titelfavor­iten FC Heinigen. „Das war ein enges Spiel, die schalten gut um und hatten viele Torchancen“, lautet seine Analyse.

Davon wollen sich die verantwort­lichen beim TSV aber nicht einschücht­ern lassen und an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Die 2:3-Pleite gegen Waldstette­n am Samstag hat im Rothtal keine bleibenden Spuren hinterlass­en.

Personell gibt es in Buch keine allzu großen Probleme. Abwehrspie­ler David Trum fällt zwar mit muskulären Problemen aus, dafür ist der Mittelfeld­akteur Markus Bolkart wieder gesund und im Aufgebot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany