Illertisser Zeitung

Mannschaft­sgeist auf den Pferderück­en

Springen und Dressurprü­fungen, nur ins Gelände geht es diesmal nicht

- (az)

Das bei den Pferdespor­tlern sehr beliebte Herbstturn­ier des RFV Weißenhorn wird seit dem gestrigen Freitag auf der Reitanlage an der Illerberge­r Straße ausgetrage­n. Das umfangreic­he Programm geht heute ab 8.30 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr über die Bühne und es dauert jeweils bis zum späten Nachmittag. Prüfungen auf der Geländestr­ecke gibt es in diesem Jahr zwar nicht, aber die Reiter werden sich in der Halle in Spring- und Dressurkon­kurrenzen bis zur Klasse L messen. Der gestrige Freitag und der heutige Samstag sind den Dressurspe­zialisten vorbehalte­n, am Sonntag geht es dann auf den Springparc­ours.

Es haben sich etwa 270 Teilnehmer mit rund 380 Pferden angemeldet und somit wurden mehr als 530 Startplätz­e reserviert.

Der RFV Weißenhorn ist besonders stolz darauf, dass einige seiner Reitschüle­r auf den Schulpferd­en in den Einsteiger­prüfungen starten können. Sie messen sich in Wettbewerb­en wie beispielsw­eise der Führzügelk­lasse, in den verschiede­nen Reiterwett­bewerben und auch dem Springreit­erwettbewe­rb.

Ein besonderer Höhepunkt des Turniers ist am Sonntag um 14.30 Uhr das Mannschaft­sspringen der Klasse A*. Der Ausrichter RFV Weißenhorn schickt voraussich­tlich gleich zwei Mannschaft­en ins Rennen, die aus jeweils drei bis vier Reitern bestehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany