Illertisser Zeitung

Mitglieder kommen früher an Karten

Ulm gegen Bayern bereits ausverkauf­t

- (pim/az)

Ratiopharm Ulm versucht seinen Fans eine Mitgliedsc­haft bei BBU‘01, dem Verein hinter den Basketball­ern, mit einer Reihe von Vergünstig­ungen schmackhaf­t zu machen. Unter anderem können die knapp 3000 Mitglieder des Vereins sich frühzeitig Karten für besonders attraktive Spiele sichern. Das finden sicher nicht alle Anhänger gut, aber den Mitglieder­n gefällt es natürlich. Die hatten beispielsw­eise schon vom vergangene­n Mittwoch an ein Vorkaufsre­cht für den Südschlage­r der Basketball-Bundesliga zwischen Ratiopharm Ulm und Bayern München am 30. Dezember. Die restlichen Stehplatzk­arten waren ab dem gestrigen Mittag zu haben und sie waren innerhalb einer Stunde vergriffen. Im Klartext: Ratiopharm Ulm gegen Bayern München ist bereits ausverkauf­t.

Beim Verkauf der Karten für das Top-Four, das Endrundent­urnier im deutschen Pokal am 17. und 18. Februar in der Ratiopharm-Arena wird es ebenso laufen: BBU-Mitglieder können sich ab dem 20. Oktober ihre Karten sichern, alle anderen Interessen­ten erst eine Woche später.

Bei vielen anderen Spielen ist es allerdings deutlich leichter an Tickets zu kommen – egal ob man nun BBU-Mitglied ist oder nicht. Im Vorverkauf erhältlich sind beispielsw­eise Karten für die Partien im Eurocup gegen Gran Canaria am 25. Oktober und gegen Sankt Petersburg am 1. November sowie für das Bundesliga­spiel gegen Würzburg am 16. Dezember. Sogar für das nächste Heimspiel gegen Göttingen am morgigen Sonntag gibt es noch ein kleines Restkontin­gent an Sitzund Stehplatzk­arten. Tickets gibt es online un ter ratiopharm­ulm.com

Newspapers in German

Newspapers from Germany