Illertisser Zeitung

Ausklang bei Kultur im Glashaus

Die Reihe endet mit Humor

- (zisc)

Das angekündig­te Programm für die diesjährig­e Kultur im Glashaus (KiG)-Saison im Museum der Gartenkult­ur ging mit dem Konzert „Liszt geht in die Oper“zu Ende. Nun hat Glashausim­presario Reinhard Hemmer einen Nachklapp organisier­t. Die Besucher dürfen sich an diesem Samstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr, auf eine kabarettis­tisch-literarisc­he „Alpeniniti­ative“zum Thema „Schweizer Heimweh“freuen.

Mit Humor und hintergrün­dig erzählt, werden dabei die Schweizer auf die Schippe und Klischees auf die Hörner genommen. Mit ihrer Behauptung „älles besser zu können“, schließt sich der Abend zumindest teilweise an das Musikkabar­ett von Dieter Baumann an, der im Juli im Glashaus auftrat und sich damals bereits die Alles-KönnerArt der Schwaben zum Motto gemacht hatte.

Zu dieser nun wirklich letzten KiG-Veranstalt­ung für dieses Jahr agieren auf der Glashausbü­hne der gebürtige Lindauer Schauspiel­er Peter Bamler, der auch das Stück schrieb zusammen mit der deutschen Schauspiel­erin mit „SchweizErf­ahrung“Sabine Lorenz. Beide Akteure sind unter anderem auch aus verschiede­nen Fernsehser­ien wie „Rosenheim Cops“oder „SOKO 5113“bekannt. Die wehmütige Akkordeonm­usik von Harald Lorenzen wird das Schweizer Heimweh an diesem Abend unterstütz­en.

Kartenverk­auf bei der Illertis ser Buchhandlu­ng Zanker, Telefon: 07303/3660, Reinhard Hemmer, Telefon: 08333/7033 oder rphemmer@t online.de, oder im Museum der Gartenkult­ur, Il lertissen – aber nur an der Abendkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany