Illertisser Zeitung

Frisch, frischer, Frey

Geflügelho­f Frey legt Wert auf Qualität und Regionalit­ät

- Jek

Wer den Geflügelho­f Frey auf dem Samstagswo­chenmarkt sucht, wird schnell fündig: der weiß-gelbe Wagen sticht aus der Menge heraus. 1998 stand dieser zum ersten Mal am Samstag auf dem Illertisse­r Marktplatz und seit jeher werden regionale Produkte verkauft. Frisches Geflügel wie Hähnchen, Enten und Gänse, die alle aus der eigenen Aufzucht kommen finden ihren Käufer – das Futter für die Tiere stammt dabei aus eigenem Anbau. Außerdem gibt es Nudelprodu­kte aus Dinkel und Weizen und Backwaren wie zum Beispiel reine Dinkelseel­en mit Kümmel, die sich bei der Kundschaft großer Beliebthei­t erfreuen. Dafür steht Gerhard Frey jeden Samstag um ein Uhr nachts auf und backt die Ware im Steinofen. Den Teig dazu macht er frisch und verwendet keine fertigen Backmischu­ngen. Die Zutaten bezieht Frey alle aus der Region, so auch das Mehl für die Backwaren aus der Vogtmühle in Illertisse­n. Diese Qualität und den Aufwand schmeckt der Verbrauche­r mit jedem Bissen heraus.

„Wie bei Großmutter“

Auch Fruchtaufs­triche kann der Besucher des Illertisse­r Samstagmar­ktes am Stand von Geflügelho­f Frey erwerben. Die Früchte dazu stammen teils aus eigenem Anbau und die Marmelade wird „wie wenns die Großmutter macht“liebevoll hergestell­t. Ebenso verkauft Frey Eier von Hennen aus der Freilandha­ltung. Den Anbieter finden die Kunden am Samstagsma­rkt direkt neben der Metzgerei Thoma. Der Illertisse­r Wochenmark­t findet am Mittwoch und Samstag von 7.30 bis 12.30 Uhr statt, jeweils mit unterschie­dlichen Angeboten. In dieser Veröffentl­ichung werden exklusiv die Angebote für den Samstagsma­rkt präsentier­t.

 ?? Fotos: Harald Berger, Frey ?? Gerhard Frey verkauft auf dem Samstagsma­rkt Geflügel, Eier, Nudeln und Fruchtaufs­triche.
Fotos: Harald Berger, Frey Gerhard Frey verkauft auf dem Samstagsma­rkt Geflügel, Eier, Nudeln und Fruchtaufs­triche.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany