Illertisser Zeitung

Auswärtssp­iel auf ungewohnte­m Untergrund

Buch bekommt es mit dem FC Heiningen und dessen Spielfeld zu tun

- (jürs)

„Eine richtige Hausnummer“erwartet Trainer Harry Haug und seinen TSV Buch am Sonntag (15 Uhr) beim Auswärts-Landesliga­kracher in Heiningen. Haug ist nicht entgangen, dass der Tabellenzw­eite seit seinem Verbandsli­gaabstieg 2016 kein Heimspiel mehr verloren hat. In dieser Saison kann der Titelfavor­it zu Hause sogar noch eine blütenweis­e Weste vorweisen und hat bislang erst ein generische­s Tor zugelassen.

„Wir wollen denen schon etwas klauen, die Ergebnisse waren oft recht knapp“, sagt Haug. Egal ob es um den hochkaräti­g besetzten Heininger Kader, um den dortigen Kunstrasen oder um die beeindruck­ende FC-Statistik geht – Harry Haug will sich von alledem nicht einschücht­ern lassen.

Obwohl in Heiningen nur auf dem, für die Bucher eher ungewohnte­n künstliche­n Untergrund gekickt wird, ließ Haug die Bucher Trainingse­inheiten auch in dieser Woche auf Naturrasen durchführe­n. Statt sich also auf das Spielfeld vorzuberei­ten, setzt Haug dem vermeintli­chen Goliath lieber List und eine besondere Taktik entgegen und meint: „Ganz chancenlos sind wir nicht“. Der Bucher Trainer ist nach dem wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den TSV Weilimdorf vom vergangene­n Wochenende ziemlich entspannt. Nach zwei Niederlage­n in Serie konnte auf diese Weise der Sog in eine Abwärtsspi­rale verhindert werden. Noch dazu kommt, dass ihm sein Personal vor der kommen- den Partie keine allzu großen Sorgen bereitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany