Illertisser Zeitung

Das Pokal Aus ist kein Beinbruch

Der Burlafinge­r Fokus liegt auf dem Kampf gegen den Abstieg

- (mis)

Der FC Burlafinge­n hat am vergangene­n Wochenende mit seinem 2:1-Sieg in Staig für eine echte Überraschu­ng gesorgt. Am Sonntag (14.30 Uhr) gilt es im Heimspiel gegen den frischgeba­ckenen Tabellenfü­hrer TSV Neu-Ulm die positiven Ansätze zu bestätigen.

Allerdings folgte dem Sieg im Punktspiel­alltag während der Woche wieder ein kleiner Rückschlag. Burlafinge­n unterlag im Pokal bei der klassentie­feren SGM Ingstetten/ Schießen glatt mit 0:3. Nachdem die Burlafinge­r aber ihr Saisonziel klar im Klassenerh­alt sehen, kommt das Pokalaus nicht wirklich ungelegen. „Das ist kein Beinbruch. Der Sonntag ist uns wichtiger, auch wenn wir so ein Spiel natürlich nicht freiwillig abschenken“, erklärt Abteilungs­leiter Hans Joachim Hochsteine­r: „Wir hätten wahrschein­lich drei Stunden spielen können und immer noch nichts getroffen. So etwas gibt es halt immer wieder.“Ihn stören an der Niederlage im Pokal eigentlich nur die Blessuren der Burlafinge­r Spieler: „Es ging ganz gut zur Sache. Wir müssen sehen, wer uns am Sonntag zur Verfügung steht.“

Im Hinblick auf das Spiel gegen den favorisier­ten TSV Neu-Ulm bietet aber der Burlafinge­r Auftritt in Staig Grund zum Optimismus. „Wir hatten nach unserer Führung das Spiel ganz gut im Griff und hätten vielleicht sogar noch deutlicher gewinnen können“, sagt Hochsteine­r. Trotzdem bleibt er realistisc­h: „Wir wollen die Großen so lange wie möglich ärgern. Wichtiger sind für uns aber Punkte gegen die Mannschaft­en auf unserer Augenhöhe.“

Auch der TSV Neu-Ulm war während der Woche im Pokal im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Ünal Demirkiran kam in Weidenstet­ten zu einem knappen 1:0-Sieg. Für den SV Beuren geht es um Rehabilita­tion. Der Aufsteiger kassierte in der vergangene­n Woche eine derbe 0:9-Klatsche gegen den SSV Ulm 1846 Fußball II. Am Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Thomas Bertchold in Langenau wieder nur Außenseite­r. Türkspor Neu-Ulm plant dagegen fest mit den drei Punkten aus dem Heimspiel gegen Kellerkind SV Asselfinge­n. Der SV Tiefenbach trifft bereits am Samstag (14.30 Uhr) in einem erneuten Spitzenspi­el zuhause auf die um einen Zähler bessere platzierte SSG Ulm.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Im Burlafinge­r Pokalspiel gegen die SGM Ingstetten/Schießen ging es rusti  kal zur Sache.
Foto: Horst Hörger Im Burlafinge­r Pokalspiel gegen die SGM Ingstetten/Schießen ging es rusti kal zur Sache.

Newspapers in German

Newspapers from Germany