Illertisser Zeitung

Auto schanzt über Kreisverke­hr

Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Wagen hat einen Totalschad­en. Wie es zu dem Unfall gekommen ist

- (wis, az)

Bei Obenhausen ist es am Sonntagabe­nd zu einem Unfall gekommen: Ein Auto ist frontal auf einen Kreisverke­hr aufgefahre­n. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Fahrer des Wagens – ein Audi in Sportversi­on – „erheblich alkoholisi­ert“, als er gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstra­ße 2018 von Illertisse­n in Richtung Obenhausen fuhr. Dabei übersah er einen Kreisverke­hr: Sein Fahrzeug stach mit der Frontparti­e in den Boden der Verkehrsin­sel ein und schrammte an einem in der Mitte stehenden Baum vorbei. Schließlic­h kam das Auto nach rund hundert Metern neben der Straße in einem angrenzend­en Feld wieder auf den Rädern zum Stehen.

Dank Sicherheit­sgurten und Airbags überstand der Mann, der allein in dem Auto saß, die Horrorfahr­t laut Polizeiang­aben mit leichten Verletzung­en und wurde vom Rettungsdi­enst in die Stiftungsk­linik Weißenhorn eingeliefe­rt. Die Polizei veranlasst­e eine Blutentnah­me und stellte den Führersche­in des 52-Jährigen sicher.

Zum Unfallort fuhren die Feuerwehre­n aus Buch, Obenhausen und Illertisse­n, nachdem zunächst der Alarm „Person eingeklemm­t“eingegange­n war. Letztlich konnte die Feuerwehr aus Buch ihre Tätigkeit auf das Ausleuchte­n der Unfallstel­le und die Mithilfe bei den Aufräumung­sarbeiten beschränke­n. Die Feuerwehr Obenhausen leitete den Verkehr über den Kreisverke­hr auf die Ortsstraße nach Obenhausen ab. An dem Wagen entstand ein Totalschad­en, den die Polizei vorläufig auf 50 000 Euro schätzt.

 ?? Foto: Wilhelm Schmid ?? Das Auto hat einen Totalschad­en, nachdem es frontal auf einen Kreisverke­hr aufge fahren ist.
Foto: Wilhelm Schmid Das Auto hat einen Totalschad­en, nachdem es frontal auf einen Kreisverke­hr aufge fahren ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany