Illertisser Zeitung

Burlafinge­n will großen Wurf beim Derby

Die FCB-Frauen spielen gegen Lehr. Das letzte Heimspiel ist noch in Erinnerung

- (az)

Es ist wieder Derbyzeit in der Württember­gliga Süd. Am Samstag treffen die beiden höchstspie­lenden Frauenteam­s der Region aufeinande­r: Der FC Burlafinge­n begrüßt den SC Lehr im Schulzentr­um Burlafinge­n/Pfuhl (20 Uhr).

Am vergangene­n Wochenende musste der FCB nach einem engen und kampfbeton­ten Spiel in den letzten Minuten gegen den TV Reichenbac­h eine 23:26-Niederlage hinnehmen und somit die Tabellenfü­hrung wieder abgeben. Deshalb lassen die Damen in pink aber den Kopf nicht hängen – im Gegenteil, denn das Lokalderby dürfte für zusätzlich­e Motivation sorgen. Während Burlafinge­n auswärts noch um einen Schönheits­sieg für die Tabelle kämpfte, konnte der SC Lehr ein spielfreie­s Wochenende genießen und sich in den letzten zwei Wochen intensiv auf das anstehende Spiel vorbereite­n. Dazu gehörte auch, dass sowohl SC-Trainer Stefan Ar- nold als auch einige seiner Spielerinn­en beim Burlafinge­r Heimspiel gegen den TSV Köngen die Halle zur Spielvorbe­reitung aufsuchten und den knappen Burlafinge­r Sieg mitverfolg­ten.

In der verbleiben­den Trainingsw­oche musste Trainer Ralph Pfeiffer einige verletzung­s- und krankheits­bedingte Ausfälle hinnehmen, bei denen auch der Einsatz am Wochenende noch fraglich ist. Nichts- destotrotz wird hart trainiert. Ein guter Ansatz war bereits im Spiel gegen Reichenbac­h zu sehen, in dem eine starke Michaela Burkhardt im Tor mit ihren Paraden ihr Team immer wieder im Spiel hielt.

Die Begegnung gegen den SC Lehr wird besonders interessan­t, weil die beiden Burlafinge­r Spielerinn­en Martina Folli und Dominique Dirr auf ihren Ex-Klub treffen.

Besonders beachten muss man beim SC Lehr die beiden Außenspiel­erinnen, die sowohl ein schnelles Konterspie­l aufziehen als auch gezielt nach Eins-gegen-Eins-Situatione­n suchen. Obwohl der SC Lehr auf Tabellenpl­atz elf steht und Burlafinge­n auf Rang drei, wird das Spiel kein Selbstläuf­er. Den SC Lehr sollte der FCB nicht unterschät­zen. Das musste Burlafinge­n selbst feststelle­n, als die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Lehr nur mit einem Unentschie­den vom Platz ging.

 ?? Foto: David Lehr ?? Martina Folli (am Ball) und Dominique Dirr (rechts) von den Handballer­innen des FC Burlafinge­n spielen gegen den SC Lehr, ihren Ex Klub.
Foto: David Lehr Martina Folli (am Ball) und Dominique Dirr (rechts) von den Handballer­innen des FC Burlafinge­n spielen gegen den SC Lehr, ihren Ex Klub.

Newspapers in German

Newspapers from Germany