Illertisser Zeitung

Köln stürzt weiter Richtung Abstieg

Auch Youngster Bisseck kann Niederlage nicht verhindern

- (dpa)

Harmlos, hilflos und vielleicht bald auch hoffnungsl­os: Mit dem letzten Aufgebot stürzt der 1. FC Köln weiterhin dem sechsten Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Drei Tage nach der rauschende­n Europa-League-Nacht gegen den FC Arsenal (1:0) verloren die arg geplagten und extrem verunsiche­rten Kölner 0:2 gegen Hertha BSC. Zwei Punkte und vier Tore nach 13 Spielen bedeuten Negativ-Rekorde in der Bundesliga-Geschichte.

Der Rückstand auf den rettenden 15. Platz beträgt schon elf Punkte, der Relegation­splatz ist neun Zähler entfernt.

Angesichts von elf Ausfällen bot der FC in dem 16 Jahre alten Yann Aurel Bisseck sogar den zweitjüngs­ten Spieler der Bundesliga-Historie auf, er machte seine Sache ordentlich. Jünger als das Kölner Eigengewäc­hs, das am Mittwoch seinen 17. Geburtstag feiert, war beim Debüt nur der Dortmunder Nuri Sahin Jahre und Tage).

Die Hertha, die (16 335 im Gegensatz zu Köln vor dem letzten Europa-League-Spieltag keine Chance mehr aufs Weiterkomm­en hat und im Pokal gegen den FC ausschied, hat sich als Elfter wieder etwas Luft nach unten verschafft. Kapitän und Torjäger Vedad Ibisevic erzielte beide Tore (16./64., Foulelfmet­er).

Die Personalno­t, vor allem in der Abwehr, hatte beim FC für das überrasche­nde Debüt Bissecks gesorgt. In Nikolas Nartey feierte zudem ein 17-Jähriger sein Bundesliga-Debüt bei den Kölnern.

0:1 Ibisevic (17.), 0:2 Ibisevic (64./Foulelfmet­er) 47 800

 ??  ?? Yann Aurel Bisseck
Yann Aurel Bisseck

Newspapers in German

Newspapers from Germany