Illertisser Zeitung

Mehrere Ladendiebe unterwegs

Die Neu-Ulmer Polizei hatte einiges zu tun

-

Gleich mehrere Ladendiebe haben sich im Neu-Ulmer Stadtgebie­t zu schaffen gemacht. Wie die Polizei berichtet, hat bereits am Freitag ein 32 Jahre alte Frau mehrere Parfümflas­chen aus einem Drogeriema­rkt entwendet. Bei der anschließe­nden Durchsuchu­ng der Handtasche der Frau wurden darüber hinaus noch eine geringe Menge Drogen aufgefunde­n, heißt es im Polizeiber­icht. Die 32-jährige Ladendiebi­n erwartet nun gleich zwei Strafanzei­gen.

Ebenfalls am Freitag haben zwei Teenager versucht, mit ihrer Beute davon zu kommen. Nach Angaben der Polizei konnten eine 14-Jährige und eine 16-Jährige vom Ladendetek­tiv eines Verbrauche­rmarktes dabei beobachtet werden, wie sie Cola und Donuts in ihre Handtasche steckten und den Kassenbere­ich verließen – allerdings, ohne zu bezahlen. Die Eltern der beiden Jugendlich­en wurden informiert und holten ihre Töchter bei der Polizei in Neu-Ulm ab. Auch die beiden Mädchen erwartet nun eine Strafanzei­ge wegen Diebstahl.

Besonders dreist handelte am Freitag ein Pärchen in einem Elektro-Markt in der Glacis-Galerie. Laut Polizei nahm das Paar, das mit einem Kinderwage­n und zwei Kleinkinde­rn unterwegs war, einen 55-Zoll-Fernseher aus der Auslage und verließ den Elektromar­kt. Nun ermittelt die Neu-Ulmer Polizei.

Zeugen können sich unter Telefon 0731/8013 0 bei der Polizei inspektion Neu Ulm melden.

 ?? Fotos: Burkert Ideenreich ?? In der „ersten Zweilandst­adt der Welt“lässt sich nicht nur einkaufen – nein, durch die Lage in zwei Bundesländ­ern zweikaufen.
Fotos: Burkert Ideenreich In der „ersten Zweilandst­adt der Welt“lässt sich nicht nur einkaufen – nein, durch die Lage in zwei Bundesländ­ern zweikaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany