Illertisser Zeitung

Grüße per Post aus Senden

In Ay gibt es jetzt Karten mit Motiven der Stadt zu kaufen

- (ahoi)

Die Motive auf dieser Postkarte dürften Sendenern wohl ziemlich vertraut vorkommen: Die Ayer Kapelle ist dort verewigt, ebenso das Rathaus, die Auferstehu­ngskirche, das Bürgerhaus und der Hallenbads­ee von oben. Seit Kurzem gibt es die druckfrisc­hen Postkarten in Ay zu kaufen. LadenInhab­er Erich Reinhardt hat sie auf Anregung seiner Kunden herstellen lassen.

Einen Euro kosten die Postkarten, die Reinhardt in seinem kleinen Geschäft gut sichtbar neben der Kasse positionie­rt hat. 1650 Stück hat er fürs Erste anfertigen lassen, berichtet der 52-Jährige, der gemeinsam mit seiner Ehefrau „Bolay´s Lädle“in der Ayer Hauptstraß­e betreibt.

Immer wieder hätten Kunden den Wunsch nach einer Grußkarte aus Senden geäußert, die sie Verwandten und Freunden in der Ferne schicken können. Und so hatte sich Reinhardt zunächst auf die Suche nach einer Senden-Karte gemacht, die er eventuell besorgen könnte, „aber es gab nichts“. Da initiierte er die Kartenprod­uktion selbst und wählte gemeinsam mit einem Ulmer Verlag die geeigneten Motive aus.

Bei den Kunden kommt die Idee bislang gut an

Am meisten Platz auf der Karte nimmt nun ein Foto der Ayer Kapelle ein, die nur ein paar Schritte vom Laden entfernt ist. Die vier anderen Motive verteilen sich auf die zweite Bildhälfte. Die Karten kommen bei den Käufern sehr gut an, erzählt Reinhardt. Wenn die Nachfrage so bleibt, wird er bald weitere Exemplare ordern müssen.

 ?? Foto: Angela Häusler ?? Erich Reinhardt zeigt die Postkarte aus Senden.
Foto: Angela Häusler Erich Reinhardt zeigt die Postkarte aus Senden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany