Illertisser Zeitung

Für Simon ist schon Schluss

Devils-Stürmer mit Bänderriss im Knie

- (duja)

Neue Hiobsbotsc­haft für die Devils Ulm/Neu-Ulm. Für Michael Simon ist die Saison gelaufen. Der Stürmer zog sich im Spiel in Bad Kissingen einen Bänderriss im Knie zu und fällt für den Rest der Saison aus. Ausgerechn­et jetzt, wo die Ulmer eh schon mit der dünnen Personalde­cke zu kämpfen haben.

Wenigstens ist am Wochenende wieder Jan Michalek dabei, sodass die Donaustädt­er mit zehn Mann zwei Reihen aufbieten können. In zwei Heimspiele­n bietet sich den Blau-Weißen nun die Möglichkei­t, auch mal wieder Zählbares einzufahre­n, zumal die Gegner aus Freising (Freitag, 20 Uhr) und Selb (Sonntag, 18 Uhr) keine Topteams in der Liga sind. „Das wird sicherlich nicht einfach, aber man hat gegen Amberg gesehen, dass wir nicht weit weg waren“sieht der Zweite Vorsitzend­e Georg Meißner durchaus Chancen. Die Verantwort­lichen sind zudem mit Hochdruck dabei, weitere Verstärkun­gen für die Rumpftrupp­e zu holen. Vielleicht können schon diese Woche erste Erfolge gemeldet werden.

Am Freitag gastieren zunächst die Black Bears aus Freising im Eisstadion. Das Hinspiel haben die Ulmer mit 2:6 verloren – es gibt also noch etwas gutzumache­n. Mit der zweiten Mannschaft aus Selb kommt dann am Sonntag ein Team, das in der Tabelle noch hinter den Ulmern rangiert. Mit der richtigen Einstellun­g und sollte hier ein Sieg drin sein.

Stimmungst­echnisch hat sich in der Mannschaft in der vergangene­n Zeit etwas geändert: „Die Stimmung in der Kabine ist anders. Da wird auch mal gelacht“, sagt Georg Meißner. Auch zu der Zukunft des gesperrten Torhüters Konstantin Bertet äußert er sich: „So weit ich weiß ist alles gut“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany