Illertisser Zeitung

Schützen erreichen Endrunde

Vöhringer holen sich dritten Gruppenpla­tz

- (kümm)

Die Luftgewehr­schützen von Pfeil Vöhringen haben vorzeitig die Endrunde der besten acht Teams um die deutsche Meistersch­aft im kommenden Jahr in Paderborn erreicht. Mit zwei 3:2-Siegen in Kronau gegen die SSVG Brigachtal und den SV Niederlaut­erbach sicherte die Mannschaft von Trainer Sven Martini ihren dritten Tabellenpl­atz in der Südgruppe.

Mit nunmehr 14:4 Zählern liegen die Vöhringer punktgleic­h mit Spitzenrei­ter SV Germania Prittlbach und dem Zweitplatz­ierten Der Bund München auf Rang drei und können aus dem Top-Quartett, das zusammen mit den vier Besten aus der Nordgruppe um die „Deutsche“kämpfen wird, nicht mehr verdrängt werden. In den beiden letzten Wettkämpfe­n Mitte Januar 2018 kann sich das Pfeil-Team bei optimalem Verlauf in der Tabelle sogar noch verbessern.

Im Kampf gegen Brigachtal verlor zwar Sergei Kamenskiy das Spitzendue­ll im vierten Stechschus­s hauchdünn mit 10,4:10,6 Ringen, dafür holten Hannah Steffen (395 Ringe), Florian Krumm (393) und Andreas Renz mit seiner Saisonbest­leistung von 395 Ringen jeweils einen Punkt für Vöhringen und sicherten ihrem Team damit den Sieg. Gegen Niederlaut­erbach musste sich der Russe Kamenskiy erneut geschlagen geben, und zwar mit 397:398 Ringen.

Michaela Kögel hatte nicht ihren besten Tag erwischt und schoss nur 390 Ringe. Das reichte nicht, um Vöhringen einen Punkt zu bescheren. Die Schützen Hannah Steffen (393:391) sowie Florian Krumm (393:385) und Andreas Renz (393:384) mit ganz klaren Siegen holten die erforderli­chen Punkte zum 3:2-Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany