Illertisser Zeitung

Mit Heimatgefü­hlen auf die Bühne

Das Ensemble „2Low and Drums“tritt im Theater am Espach auf – in besonderer Besetzung

- (clb)

Nach der erfolgreic­hen Premiere im Jahr 2015 gastiert das Ensemble „2Low and Drums“wieder im Theater am Espach. Am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Dezember, präsentier­en Florian Hatzelmann aus Oberroth, Michael Müller aus Winterried­en und Stephan Hutter aus Wangen im Allgäu ihr neues Programm. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr.

Zuhörer dürfen sich auf bekannte Songs aus Rock, Pop, Jazz und Filmmusik sowie Eigenkompo­sitionen freuen, mit denen die Musiker in der Besetzung Tuba, Eufonium, Synthesize­r, Schlagzeug und Loop-Station ein Klangerleb­nis bieten. Angefangen bei populären Titeln wie „Stand by me“, „Don´t worry be happy“, über Werke von Michael Jackson bis zu James- Bond-Filmmusik ist für jeden etwas dabei. Was der Bandname bedeutet: Die „2“steht dabei sowohl für die beiden Musiker, kann aber ebenso mit dem englischen „to“(deutsch: zu) übersetzt werden. Das englische Wort „low“bedeutet „tief“und beschreibt die Tonlage, in der sich das Konzert abspielt. Die Wege von Michael Müller und Florian Hatzelmann haben sich schon während ihDie rer musikalisc­hen Anfänge in den Musikkapel­len Winterried­en und Oberroth gekreuzt. Seit ihrer gemeinsame­n Zeit an der Berufsfach­schule für Musik in Krumbach bis zum Studium an den Musikhochs­chulen Luzern und Zürich hegten die beiden Berufsmusi­ker den Gedanken, bei einem Konzert im heimatlich­en Raum gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Diesen Wunsch setzen sie nun erneut in die Tat um. Mit Stephan Hutter aus Wangen im Allgäu konnten sie einen Ausnahmekö­nner gewinnen, der den richtigen Rhythmus beisteuert.

Tickets gibt es im Vorverkauf in dem Geschäft „bei Elke“, Auf der Wies in Babenhause­n, Telefon 08333/ 517731, per E Mail an 2low@gmx.net oder unter www.facebook.com/twolow

Newspapers in German

Newspapers from Germany