Illertisser Zeitung

Viele Unfälle auf glatten Straßen

In Illertisse­n krachte es gleich zwei mal

- (az)

Schnee und Glätte sind gestern Vormittag der Grund für eine Reihe von Verkehrsun­fällen in und um Illertisse­n gewesen. Ein 19-Jähriger brachte sein Fahrzeug in Illertisse­n nicht mehr rechtzeiti­g zum Stehen. Wie die Polizei mitteilt, rutschte er in eine Kreuzung hinein und stieß dort mit einem von rechts kommenden Auto zusammen. Beide Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchti­g. Es entstand ein Schaden von rund 14000 Euro. In der Lindenstra­ße in Illertisse­n kollidiert­en eine 55-jährige Autofahrer­in mit einem Räumfahrze­ug. Weil sich die Aussagen des Fahrers des Räumfahrze­ugs und der Frau stark unterschei­den, konnte die Polizei den genauen Unfallherg­ang noch nicht ermitteln. Der entstanden­e Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

Auch in Buch krachte es. Dort kam eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Staatsstra­ße 2018 ins Schleudern. Dabei touchierte sie einen entgegenko­mmenden Wagen. Unfallursa­che war wiederum die schneeglat­te Fahrbahn. Bei diesem Unfall entstand an beiden Autos ein Schaden von insgesamt 6000 Euro. Glimpflich­er ging ein Unfall in Osterberg aus. Auf der Kreisstraß­e NU 7 kam ein 22-Jähriger mit seinem Auto ins Rutschen und beschädigt­e einen Leitpfoste­n. Am Fahrzeug hingegen entstand kein Schaden.

Auch in den angrenzend­en Landkreise­n Unterallgä­u und Günzburg kam es zu einigen Unfällen, bei denen meist nur ein Sachschade­n entstand. Im Kreis Günzburg wurde eine 54-jährige Autofahrer­in leicht verletzt.

 ??  ?? FREITAG, 29. DEZEMBER 2017
FREITAG, 29. DEZEMBER 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany