Illertisser Zeitung

Unfall auf A 7: Kleinbus überschläg­t sich

Mehrere Menschen wurden verletzt

- (az)

Ein Kleinbus mit fünf Insassen hat sich am frühen Montagmorg­en auf der Autobahn 7 überschlag­en. Wie die Polizei mitteilt, wurden bei dem schweren Verkehrsun­fall zwischen den Anschlusss­tellen Berkheim und Dettingen mehrere Personen verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnis­sen war gegen sechs Uhr ein Kleinbus, in dem fünf jungen Männer saßen, in Fahrtricht­ung Norden unterwegs. Dieser fuhr aus ungeklärte­r Ursache auf das Heck eines Autos auf, welches von einer 39-Jährigen gefahren wurde. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus überschlug sich. Dabei wurde ein Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleude­rt und schwer verletzt eingeklemm­t. Die drei weiteren Insassen, unter anderem der 18-jährige Fahrer, wurden leicht verletzt.

Die 39-Jährige im zweiten Auto wurde ebenfalls leicht verletzt. An der Unfallstel­le waren mehrere Rettungswa­gen, Notärzte und die Feuerwehr Memmingen. Der rechte Fahrstreif­en war bis etwa 11.45 Uhr gesperrt.

Der Polizei zufolge entstand Sachschade­n in Höhe von rund 15 000 Euro. Um den Unfallherg­ang rekonstrui­eren zu können, ordnete die Staatsanwa­ltschaft Memmingen an, einen Sachverstä­ndigen zu beauftrage­n. Gegen den Unfallveru­rsacher wurde ein Ermittlung­sverfahren wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany