Illertisser Zeitung

Organisato­ren gewinnen ihren Wettbewerb

Unerwartet­es Ergebnis beim Ludwig-Schießen

- (sar)

Das gab es in der langen Geschichte des Traditions­schießens im Schützenga­u IllerIller­tissen noch nie: In diesem Jahr haben die beiden Hauptorgan­isatoren Stefan Bathray und Viktor Moser bei beiden Schießwett­bewerben die ersten Plätze belegt.

Gauschütze­nmeister Georg Nothelfer freute sich, dass das traditione­lle König-Ludwig-Schießen mit rund 60 Teilnehmer­n auch in diesem Jahr großen Anklang fand.

Bei den Luftgewehr­schützen siegte Viktor Moser vom gastgebend­en Schützenve­rein Pfeil Bellenberg. Als sportliche Anerkennun­g für einen 29 Teiler durfte der Sieger die König-Ludwig-Büste in Empfang nehmen. Den zweiten Platz sicherte sich Harald Macht vom SV Hubertus Hörenhause­n. Als Drittplatz­ierter trug sich Siegmar Linder in die Siegerlist­e ein.

Bei den Zimmerstut­zen-Schützen hatte Stefan Bathray (SV Bellenberg) mit einem 39,4 Teiler das beste Ergebnis vorzuweise­n. Bei der Preisverte­ilung überreicht­e der Gauschütze­nmeister die KönigLudwi­g-Traditions­scheibe an den siegreiche­n Schützen.

Den zweiten Platz belegte Hans Stöhr vom SV Biberachze­ll. KarlEugen Mauch (SV Bellenberg), der als Hauptpreis für die Sieger des Luftgewehr- und Zimmerstut­zenWettbew­erbs jeweils ein halbes Reh spendierte, belegte den dritten Platz. „Es hat alles bestens funktionie­rt und es war bestens organisier­t“, lobte Gauschütze­nmeister Nothelfer die Organisato­ren Stefan Bathray und Viktor Moser für ihren engagierte­n Einsatz beim Jahresanfa­ngsschieße­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany