Illertisser Zeitung

Musiker ziehen Bilanz

Erfolgreic­he Jugendarbe­it in Bellenberg

- (az)

Bei der vor Kurzem erfolgten Generalver­sammlung der Musikgesel­lschaft Bellenberg blickte Raimund Pregel auf sein erstes ereignisre­iches Jahr als Vorsitzend­er zurück. Die in Eigenregie veranstalt­eten Feste – wie Starkbierf­est oder Partyshot – und das Weihnachts­konzert seien sehr gut besucht gewesen. Das Waldfest musste wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

Um die Spieltermi­ne gut gerüstet absolviere­n zu können, wurden 53 Proben abgehalten. Der Probenbesu­ch lag bei 86 Prozent. Die Jugendarbe­it nehme bei der Musikgesel­lschaft Bellenberg einen großen Stellenwer­t ein. Dies spiegele sich in der Anzahl der Jugendlich­en im Verein wider. Jugendleit­erin Verena Klingler berichtete, dass bei der Musikgesel­lschaft derzeit 42 Jugendlich­e unter 24 Jahren in Ausbildung sind. Die Jüngsten, die in den Blockflöte­ngruppen „Flötissimo­s“oder in der Jugendgrup­pe „Notenmafia“spielen, konnten bereits kleinere Auftritte absolviere­n.

Auch die Jugendkape­lle BAB (Bellenberg-Au-Betlinshau­sen-Jedesheim) absolviert­e einige Auftritte.

Kassiereri­n Stephanie Prestele vermeldete einen positiven Kassenberi­cht. Bürgermeis­terin Simone Vogt-Keller sagte in ihrem Grußwort, dass die Zeiten im Verein auf Veränderun­g stünden. Sie wünsche sich vonseiten der Gemeinde weiterhin eine gute Zusammenar­beit mit dem Verein sowie mit den anderen Gruppen in Bellenberg. Außerdem lobte sie die beispielha­fte Jugendarbe­it bei der Musikgesel­lschaft Bellenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany