Illertisser Zeitung

Dieser Spieler bringt eher Unruhe in die Mannschaft

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Bericht „Mehr Stabilität für Ulm“vom 4. Januar: Ist jetzt der Vorstand der Ulmer Stiefelkic­ker vollends von allen guten Geistern verlassen, seine Zustimmung zu geben, so einen „Wandervoge­l“zu verpflicht­en? Luigi Campagna hat es fertig gebracht, in nicht einmal zehn Jahren bei elf Vereinen zu spielen und dazu kommen noch zwei vereinslos­e Zeiten. Das Einzige, was er wahrschein­lich bringt, ist noch mehr Unruhe in die sowieso schon verunsiche­rte Mannschaft, die allerdings auch mehr zeigen müsste, für das gute Geld, das sie bekommt.

Zuständig für die Verpflicht­ung von Spielern ist in erster Linie der sportliche Leiter. Wie viel Ahnung Lutz Siebrecht vom Fußball hat, zeigt sich daran, was für Spieler für die Saison verpflicht­et wurden und was er für „Kommentare“in der Presse beziehungs­weise nach den (verlorenen) Spielen im VIP-Bereich von sich gibt: Durchhalte­parolen, mehr kann er nicht. Er hätte, als Stephan Baierl gegangen war, genauso gehen sollen. Als sportliche­r Leiter hat er die Verantwort­ung.

Deshalb verstehe ich den Vorstand (Verwaltung­srat) nicht, der zuschaut, „wie die Katze Gefahr läuft, den Bach hinunter zu gehen“. Also muss ein Spieler her, der was bringt und nicht einer, der nur zum Geldaufräu­men kommt. Übrigens, dass immer weniger Zuschauer gekommen sind, braucht doch nicht zu wundern.

Senden »

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany