Illertisser Zeitung

Ärger in Dortmund

BVB-Star fliegt aus dem Kader. Seine Kollegen spielen 0:0 gegen Wolfsburg

- (dpa)

Neue Aufregung um Störenfrie­d Pierre-Emerick Aubameyang und eine unbefriedi­gende Nullnummer gegen den VfL Wolfsburg. Die Hoffnungen bei Borussia Dortmund auf mehr Vereinsfri­eden und einen stabilen sportliche­n Aufwärtstr­end haben sich als voreilig erwiesen. Nach zuvor zwei Bundesliga-Siegen unter der Regie des neuen Trainers Peter Stöger kam der Revierklub zum Rückrunden­start im Duell mit den „Wölfen“am Sonntagabe­nd nicht über ein 0:0 hinaus.

„Wir haben es versucht bis zum Schluss“, aber Wolfsburg ist keine Mannschaft, die man im Vorbeigehe­n besiegen kann“, sagte Stöger. „Wir haben die klareren Chancen gehabt. Wenn du die nicht verwertest, ist eine Mannschaft wie Wolfsburg immer gefährlich.“

Die erste Aufregung gab es bereits vor dem Anpfiff. Zum wiederholt­en Mal wurde Torjäger Aubameyang aus disziplina­rischen Gründen kurzfristi­g aus dem Kader gestrichen, weil er die Mannschaft­ssitzung am Vortag verpasst hatte. „Nächste Woche gibt’s eine neue Chance für ihn zu zeigen, dass er bereit ist“, versprach Stöger.

Das Fehlen von Aubameyang kostete die Borussia viel Offensivkr­aft. Zwar erspielte sie sich schnell Feldvortei­le, brachte die gegnerisch­e Abwehr aber nur selten ins Wanken. In der umkämpften Schlusspha­se waren die Gäste einem Treffer näher als der BVB.

 ??  ?? P. E. Aubameyang
P. E. Aubameyang

Newspapers in German

Newspapers from Germany