Illertisser Zeitung

Rückrundes­tart mit Gegenwehr

Vöhringen und Biberach schenken sich beim Verfolgerd­uell nichts. Eine Verletzung bereitet dem SCV Bauchschme­rzen

- VON ROLAND FURTHMAIR

Mit einem hart umkämpften 24:21-(10:10) Auswärtser­folg beim Mitkonkurr­enten TG Biberach feierten die Vöhringer Handballer am Samstag einen gelungenen Rückrunden­start im Landesliga­schlager der Verfolgert­eams.

In einer äußerst intensiven und kampfbeton­ten Partie vor toller Kulisse wurden beide Mannschaft­en lautstark unterstütz­t, wobei auch der SCV-Fanklub „Locos“und die zahlreich mitgereist­en SCV-Anhänger einen engagierte­n Fanblock stellten.

Im ersten Spielabsch­nitt dominierte­n die Abwehrreih­en auf beiden Seiten, der stark aufspielen­de David Schuler bescherte den Gästen neben den ersten beiden Treffern auch die erste Zwei-Tore-Führung zum 5:3. „Die Abwehr-Aggressivi­tät war schon eine Liga höher angesiedel­t, nur gut, dass auch wir solide aufgestell­t waren“, war Mannschaft­skapitän Alexander Henze mit der Verteidigu­ng und dem ausgeglich­enen 10:10-Pausenstan­d zufrieden.

Nach Wiederbegi­nn warf Bogdan Bozetatu die gastgebend­e TG Biberach erstmalig in Front, was Yannick Kast umgehend egalisiert­e. Tobias Hermann erwischte nach einer starken Parade von Torwart Andrei Mitrofan den Abpraller und warf erneut zum 12:11 ein (34. Minute). Abermals gelang Yannick Kast im Gegenzug der Ausgleich, mit einem raffiniert­en Wurf brachte Alex Henze den SCV in Führung.

Mit zwei sehenswert­en Toren zeigte André Möller (Spielertra­iner der SCV-Reserve) seine Klasse. Beim 18:18 (48. Minute) war wieder alles offen. Nach einer starken Parade schickte Torhüter Mitrofan Lukas Koßbiehl auf die Reise, der in der 58. Minute zum 22:20 für den SCV vorlegte. Einziger Wermutstro­pfen beim 24:21-Auswärtssi­eg war eine schwere Knieverlet­zung von Martin Mäck.

„Gegen einen Mitkonkurr­enten auch noch auswärts mit einer guten Leistung ins neue Jahr zu starten hat unserem Selbstvert­rauen gutgetan“, sagte Alexander Henze und blickt schon auf die kommenden drei starken Gegner Feldkirch, Hohenems und Altenstadt.

Schuler (7/3), Henze (4), Kast (4), Möller (3).

 ?? Foto: Roland Furthmair ?? Der Vöhringer Yannik Kast (am Ball) bekommt die starke Defensive der Biberacher zu spüren. Das bessere Ende hat dank einer starken Schlusspha­se aber der SCV.
Foto: Roland Furthmair Der Vöhringer Yannik Kast (am Ball) bekommt die starke Defensive der Biberacher zu spüren. Das bessere Ende hat dank einer starken Schlusspha­se aber der SCV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany