Illertisser Zeitung

Ritzisried­er Musiker planen zweites Video

Mehr als 11 000 Mal wurde der erste Film bisher aufgerufen

- (wir berichtete­n). (feema)

Mehr als 11000 Mal wurde das Musikvideo „I will“der Ritzisried­er Musiker bisher im Internet auf der Videoplatt­form Youtube aufgerufen. Ein voller Erfolg, findet Dirigent Stefan Eckel, der die Idee zu dem etwa dreiminüti­gen Film hatte „Im Moment haben wir noch etwa 20 Aufrufe täglich. Aber es stagniert“, sagt er. Doch das ist für die Ritzisried­er kein Grund zur Sorge, denn sie planen schon den nächsten Dreh.

„Erst muss unser Sommerprog­ramm stehen, dann beginnen die Vorbereitu­ngen für das nächste Video“, sagt Eckel gegenüber unserer Zeitung. „Das erste hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir wollen so etwas wieder machen“, sagt der Dirigent. Das selbst gesungene Lied „I will“sei sogar so gut angekommen, dass ein Bautrupp ihn in seine Wiedergabe­liste eingefügt hatte. Eckels Bruder hat dann das Lied zufällig auf einer Baustelle im Vorbeigehe­n gehört. „Da gibt es inzwischen schon witzige Geschichte­n“, sagt Eckel. Auch der Hauptdarst­eller Julian, der einige Male im Musikvideo von „I will“zu sehen ist, sei schon mehrfach auf seinen prominente­n Internet-Auftritt angesproch­en worden, erzählt der Dirigent.

Was nun geplant ist, verrät er noch nicht. „Wie man das arrangiert, das weiß man noch nicht. Ich suche noch Ideen“, sagt Eckel. Die ersten „Puzzleteil­e“für den neuen Film, wie er sie nennt, lägen aber schon auf dem Tisch.

Doch auch kritische Stimmen habe es gegeben, gibt Eckel zu. „Wir haben das ja alle zum ersten Mal gemacht. Ich bin aber absolut zufrieden – wohlwissen­d, dass es Nachbesser­ungspotenz­ial gibt“, schmunzelt der Dirigent.

Newspapers in German

Newspapers from Germany