Illertisser Zeitung

Zwei Rekorde nacheinand­er

Vöhringer Sprinterin ist Hallenmeis­terin

- (az)

Bei den südbayeris­chen Hallenmeis­terschafte­n in München sprintete Svenja Pfetsch vom SC Vöhringen mit neuer Bestzeit zum Titel über 60 Meter in der Altersklas­se U18. Die 16-Jährige gewann bereits ihren Vorlauf in 7,85 Sekunden. Auch den Zwischenla­uf konnte sie für sich entscheide­n, und zwar in einer neuen persönlich­en Bestzeit von 7,72 Sekunden. Im Endlauf legte sie noch einen Gang zu und verbessert­e ihre Bestmarke erneut auf hervorrage­nde 7,66 Sekunden. Mit einem deutlichen Vorsprung von knapp zwei Zehntel ließ Svenja Pfetsch ihrer Konkurrenz keine Chance. In ihrem ersten Jahr in der Altersklas­se der weiblichen Jugend U18 zeigte auch ihre Vereinskol­legin Larissa Henle gute Leistungen. Im Kugelstoße­n stieß sie das drei Kilogramm schwere Gerät auf gute 9,70 Meter und belegte damit den zwölften Platz. Die 60 Meter lief sie in 9,11 Sekunden.

Sarah Fackler und Christine Schaule gingen in der Frauenklas­se an den Start. Über die 60 Meter sprintete Fackler zur neuen persönlich­en Bestleistu­ng von 8,59 Sekunden und schaffte damit die Norm für die bayerische Meistersch­aft. Für Schaule blieb die Uhr bei 8,78 Sekunden stehen. Für den Zwischenla­uf reichte es für die beiden Vöhringer Sprinterin­nen allerdings nicht. Über die 200 Meter belegte Fackler mit 29,03 Sekunden den 16. Platz, Schaule folgte ihr mit 29,22 Sekunden auf dem 17. Rang.

Bei den Männern ging Jan Engelhard an den Start. Die 60 Meter lief er im Vorlauf in soliden 7,83 Sekunden. Aufgrund muskulärer Probleme verzichtet­e Jan auf die 200 Meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany