Illertisser Zeitung

Guter Bezirksauf­takt

Illertisse­r startet bei Deutschem Schülercup. Gute Ergebnisse des DAV

- (az)

Aufgrund seiner guten Leistungen an den ersten beiden Rennwochen­enden erhielt Tim Opdenhoff (DAV Ulm aus Illertisse­n/Betlinshau­sen) seine Nominierun­g vonseiten des Landesskiv­erbandes Baden-Württember­g zum Deutschen Schülercup (DSC) nach Oberwiesen­thal/Erzgebirge. In der sächsische­n Winterspor­t-Hochburg waren die besten Athletinne­n und Athleten des Jahrgangs 2002/2003 aus ganz Deutschlan­d am Start. Am Fuße des Fichtelber­gs standen zwei Riesenslal­oms und ein Slalom auf dem Programm. Der Wettkampf erstreckte sich über drei Tage von Freitag bis Sonntag.

Am Freitag stand ein Riesenslal­om auf dem Programm, bei dem Tim Opdenhoff (DAV Ulm) allerdings im ersten Lauf ausfiel. Tags darauf kam er als 34. ins Ziel. Für den Slalom am Sonntag nahm er sich einiges vor, gehörte aber zu den 50 Prozent der Läufer, die an diesem Tag das Ziel nicht sahen oder disqualifi­ziert wurden.

Für andere Läufer des DAV lief es dafür am Wochenende besser. Es standen die ersten Bezirksren­nen in Zöblen an. Zunächst ging es am Samstag mit der Ulmer Superkombi los. Das beste Ergebnis holten die Donaustädt­er bei den Jungen der U14. Das komplette Treppchen belegten Tom Fetzer (Platz eins), Tim Kühne (Platz zwei) und Niclas Engelke.

Beim Riesenslal­om am Sonntag holten sich gleich drei DAV-Fahrer in ihren Altersklas­sen den ersten Platz: Niclas Engelke in der U14, Julia Ragg in der U18 und Julia Wörndle in der U16. Sie gewann zusätzlich noch die Gesamtwert­ung der Schüler in der Altersklas­se U12-U16 weiblich.

 ?? Foto: Horning Foto ?? Für Tim Opdenhoff vom DAV Ulm lief es nicht ganz so gut.
Foto: Horning Foto Für Tim Opdenhoff vom DAV Ulm lief es nicht ganz so gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany