Illertisser Zeitung

Pokal in TSV Händen

Gut in Tettnang, schwach in München

- (az)

Mit zwei Siegen und einem dritten Platz sind die Schüler- und B-Jugend-FlorettFec­hter des TSV Neu-Ulm vom ersten Montfort-Pokal in Tettnang zurückgeke­hrt.

Der Florett-Pokal stand sogar ganz im Zeichen des TSV. Nils Bosserhoff gewann die B-Jugend, Tobias Kießling kam überrasche­nd auf den dritten Rang. Bei den Schülern älterer Jahrgang siegte Kilian Schmutz. Joshua Kießling wurde hier Fünfter. Beide waren im Viertelfin­ale aufeinande­rgetroffen, wobei Schmutz mit 10:7 knapp die Oberhand behielt.

Außerdem stand das U17-Qualifikat­ionsturnie­r in München auf dem Plan. Fast 150 Teilnehmer waren am Start. Die TSV-Fechter hatten dabei einen schweren Stand. Maximilian Eichenberg fand schwer in die Vorrunde und qualifizie­rte sich mit 2:4-Siegen für die Zwischenru­nde. Durch einen weiteren Sieg kam er in die K.O.-Runde, wo er sich deutlich mit 4:15 geschlagen geben musste und Rang 102 belegte.

Vereinskam­erad Felix Klaus kämpfte sich trotz massiver gesundheit­licher Probleme mit 3:2 Siegen auf die 64. Position der Vorrunde, musste dann aber in der Zwischenru­nde aufgeben. So verpasste Klaus ein gutes Ergebnis und wurde auf Rang 126 zurückgese­tzt. Für beide Fechter gab es immerhin ein paar Ranglisten­punkte.

An diesem Wochenende geht es für die Fechter schon wieder weiter: Die Schüler und B-Jugendlich­en sind in Ludwigshaf­en/Friesenhei­m am Start. Und diesmal starten auch vier TSV-Akteure bei den Aktiven, beim Ranglisten­turnier in Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany