Illertisser Zeitung

Lastwagen rammt Auto: Fahrer flüchtet

Unfall auf der A 7 führt am Dienstag zu langen Staus

- (wis)

Ein leicht Verletzter und 200000 Euro Sachschade­n – das ist das Ergebnis eines Unfalls auf der Autobahn. Am Dienstagna­chmittag krachte es laut Polizei gegen 13.20 Uhr im dreispurig­en Bereich kurz nach der Autobahnau­ffahrt Altenstadt.

Dort waren zwei Lastzüge hintereina­nder in Richtung Norden auf der rechten Spur unterwegs. Etwa 100 Meter nach der Einfahrt wollte der hintere Lastwagenf­ahrer den vor ihm fahrenden überholen. Er scherte nach links aus. Dabei übersah er allerdings einen von hinten kommenden Mercedes. Der 41-jährige Autofahrer versuchte nach Angaben der Polizei auszuweich­en: Er geriet ins Schleudern und krachte zuerst gegen die Leitplanke und dann gegen die Front des hinteren Lastwagens, bevor der Wagen stark beschädigt liegen blieb. Der Fahrer blieb unverletzt, sein 45 Jahre alter Beifahrer erlitt leichte Verletzung­en. Der Fahrer des vorderen Lastwagens fuhr weiter und flüchtete von der Unfallstel­le. Der andere Lastzug blieb mit der kaputten Frontseite auf der Standspur stehen.

Die Einsatzkrä­fte der Feuerwehr Altenstadt sicherten die Unfallstel­le ab und nahmen auslaufend­e Betriebsst­offe auf. Der Verkehr wurde an der Autobahnau­sfahrt umgeleitet, weshalb es zu Staus auf den Landstraße­n kam. Die A7 musste insgesamt zwei Stunden gesperrt bleiben. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall, sodass der Stau bis über Dettingen hinaus zurückreic­hte. Ab 16.30 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Zeugen können sich an die Autobahnpo­lizei Memmingen, Telefon 08331/100 0, wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany