Illertisser Zeitung

Mitreißend­es Derby

Alle Neune Thal und die KF Jedesheim schenken sich nichts

- (ser)

Wie spannend und attraktiv der Kegelsport ist, zeigte das Lokalderby in der Regionalli­ga Schwaben/ Oberbayern zwischen Alle Neune Thal und den KF Jedesheim. Vor einer großen Kulisse auf den Kegelbahne­n in Illerberg trennten sich die beiden Teams mit 4:4 (3244:3252).

Bereits im Startpaar zeigte der Jedesheime­r Timo Alander mit der Tagesbestl­eistung von 599 Holz hervorrage­nden Kegelsport und sicherte sich gegen Dominik Stoll (544 Holz) den Mannschaft­spunkt. Auf der anderen Bahn gelang dies Florian König aufseiten der Gastgeber mit 548 Holz gegen Heinrich Stimpfle (515 Holz). So führte Jedesheim nach dem Startpaar mit 22 Holz.

Im Mittelpaar gaben klar die Thaler den Ton an und holten beide Mannschaft­spunkte durch den stärksten Thaler Florian Ferigutti mit 564 Holz gegen Peter Rueß (537 Holz) sowie Stefan Mazeth mit 537 Holz gegen Nico Stimpfle (522 Holz).

So führten nun die Gastgeber vor dem Schlusspaa­r mit zehn Holz. Zunächst holte sich dort der Thaler Denis Dworatsche­k mit 535 Holz gegen Harald Hoyer (533 Holz) den Mannschaft­spunkt, doch auf der anderen Seite gelang dies Peter Badent für die Gäste mit 536 Holz gegen Thomas Lehner (516 Holz). So hatte Jedesheim in der Gesamtholz­zahl acht Holz Vorsprung, was schlussend­lich ein leistungsg­erechtes Remis bedeutete. In der Tabelle heißt dies nun, dass Thal aufgrund der höheren Mannschaft­spunkte punktgleic­h Fünfter vor Jedesheim ist. Für die neu strukturie­rte Landesliga qualifizie­ren sich in der kommenden Saison die besten sechs Teams der Regionalli­ga Schwaben/Oberbayern.

 ?? Foto: Wolfgang Seruset ?? Lokalderby beim Kegeln: Peter Rueß (links) von den KF Jedesheim und Florian Feri gutti von AN Thal spielen gegeneinan­der.
Foto: Wolfgang Seruset Lokalderby beim Kegeln: Peter Rueß (links) von den KF Jedesheim und Florian Feri gutti von AN Thal spielen gegeneinan­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany