Illertisser Zeitung

Ausbaubeit­räge: Infoabende über Volksbegeh­ren

- (az)

Die Freien Wähler haben ein Volksbegeh­ren mit dem Titel „Straßenaus­baubeiträg­e abschaffen – Bürger entlasten“eingeleite­t, um Druck auf die Bayerische Staatsregi­erung auszuüben. Über diesen Antrag auf Zulassung des Volksbegeh­rens finden in den nächsten beiden Wochen Infoabende in Weißenhorn und Senden statt.

Die Weißenhorn­er Überpartei­lichen Wähler veranstalt­en das Treffen am Donnerstag, 22. Februar, um 19 Uhr im Nebenzimme­r der Pizzeria Santa Lucia, Memminger Straße 61. Bernhard Pohl, Landtagsab­geordneter der Freien Wähler aus Kaufbeuren, wird an dem Abend den Antrag der Fraktion ausführlic­h begründen.

Interessie­rte Bürger haben bei der Veranstalt­ung auch die Möglichkei­t, sich in die Unterstütz­ungsliste einzutrage­n. Unabhängig davon liegen Unterschri­ften auch in folgenden Geschäften in Weißenhorn aus: In der Weingaleri­e bei Jutta Kempter, bei der Firma Brändle, im Bastelgesc­häft Treu, bei der Metzgerei Stötter, der Käserei Herzog, in den Filialen der Bäckerei Reißler, bei Intersport Wolf, im Schuhhaus Hopp, in den Arztpraxen und im Fitnessstu­dio in der Schulstraß­e 12, bei der Firma Himper und Dreher, Ohmstraße 5, sowie bei der Landhandel Weißenhorn GmbH und bei G+H-Reifendien­st an der Rudolf-Diesel-Straße.

Auch in Senden informiere­n Pohl und seine Mitstreite­r über das Volksbegeh­ren gegen die „Strabs“, und zwar am Montag, 26. Februar, um 19.30 Uhr im Paul-GerhardtHa­us. Bei dieser Veranstalt­ung liegen ebenfalls Unterschri­ftenlisten aus, in die sich die Bürger eintragen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany