Illertisser Zeitung

Farbtupfer in Senden

Bunt bemalte Holzblumen sollen den Frühling in die Stadt bringen

- (ahoi)

Mannshohe Holzblumen sollen schon bald an der Kemptener Straße in Senden aufgestell­t werden und für frühlingsh­afte Farbtupfer sorgen. Mitarbeite­r der Stadtverwa­ltung und Beschäftig­te der Donau-Iller-Werkstätte­n haben die dekorative­n Blüten gestaltet. Pinsel und Farbe statt Computer und Akten – diesen Tausch machten zwölf Rathausmit­arbeiter inklusive Bürgermeis­ter Raphael Bögge. Zusammen mit rund 20 Mitstreite­rn aus den Werkstätte­n an der Gotenstraß­e lebten sie ihre künstleris­che Kreativitä­t aus: Blumen und Ostereier wurden mit allerlei Figuren und Mustern verziert.

Die Idee zu diesem Gemeinscha­ftswerk kommt aus Illertisse­n, wo Stadt und Lebenshilf­e ebenfalls schon bunte Frühlingsb­oten hergestell­t und gut sichtbar an der Vöhlinstra­ße aufgestell­t haben. Auch in Senden gefiel diese Idee, berichtete Werkstattl­eiter Franz Stöberl: „Die Verwaltung fragte an und für uns war klar: Die Bemalung der Blumen machen wir zusammen.“In den Werkstätte­n wurden die insgesamt 30 Blumen und Ostereier aus Holz zugeschnit­ten, zurechtgef­eilt und mit Grundierun­g versehen. Angebracht werden sollen sie an der Kemptener Straße zwischen Inhofer-Kreuzung und Kirchenste­ige.

Osterdekor­ationen für Haus und Garten gibt es am Samstag, 17. März, von 10 bis 16 Uhr in den Do nau Iller Werkstätte­n, Gotenstraß­e 1.

 ?? Foto: A. Häusler ?? In den Donau Iller Werkstätte­n entstan den die Holzblumen.
Foto: A. Häusler In den Donau Iller Werkstätte­n entstan den die Holzblumen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany