Illertisser Zeitung

Ein schlechtes Licht auf den Kreistag

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG IZ IZ,

Zum Bericht „Streit ums Grundsätzl­iche“vom 6. März: Den deutlichen Worten aus den Leserbrief­en der Herren Reisinger, Vidal und Haag ist nichts hinzuzufüg­en. Die genannten Kreistagsf­raktionen sollten sich in meinen Augen schämen. Aber es ist diesen Personen scheinbar nicht genehm, wenn eine sehr engagierte, selbstlose und viel investiere­nde BI jahrelange „Transparen­z“ans Tageslicht fördert. Den Vorwurf der Wiederholu­ngsgefahr müssen sich doch meines Erachtens diese Leute gefallen lassen.

Sie merken aber nicht, welch schlechtes Licht sie auf den ganzen Kreistag werfen. Aus dem Wort „soll“entsteht für mich noch kein Vorwurf.

Wenn dann der CSU-Fraktionsv­orsitzende Brechtel unzufriede­n darüber ist, wie die Sache (vor Gericht) läuft, denn er wolle sie zu Ende bringen – warum hat er es nicht in die Tat umgesetzt? Er hatte doch die Chance! Stattdesse­n versucht er, laut einen „emotionale­n“Appell. Mir sind fast die Tränen gekommen.

In der vom 23. Februar wird Herr Schäufele mit den Worten zitiert, er gehe den Weg vor Gericht nicht gerne, denn „wir wollten das möglichst klein halten“. Wieder meine Frage: Warum habt ihr es dann getan? Wieder eine Chance vertan.

So langsam habe ich das Gefühl, hier steckt etwas anderes dahinter. Wurden sie eventuell falsch beraten? Und nun können/dürfen sie nicht mehr zurück?

Osterberg

Newspapers in German

Newspapers from Germany