Illertisser Zeitung

FVI II verfolgt den Primus der Liga

Top-Duell in der Landesliga

- (jürs)

Es ist der Landesliga­knaller – zumindest auf dem Papier. Morgen (15.30 Uhr) empfängt Primus TSV Nördlingen mit dem FV Illertisse­n II seinen direkten Verfolger. In der Realität drohen in Bayerns Südwesten bundesliga­ähnliche Verhältnis­se. Mit einem Spiel Rückstand, haben die Nördlinger trotzdem bereits sechs Punkte Vorsprung. „Die sind brutal konstant“, sagt FVI-Trainer Thomas Lemke. Er will die Spannung an der Tabellensp­itze natürlich hochhalten und hofft deshalb auf etwas Zählbares.

Am liebsten würde sich Lemke allerdings für die knappe 1:2-Hinspielni­ederlage revanchier­en. „Wir fahren mit Rückenwind dorthin.“Der Heimsieg vorige Woche gegen Egg war für das Illertisse­r Selbstvert­rauen durchaus zuträglich. Allerdings weiß man beim FVI auch um die Nördlinger Stärken. Die Rieser haben nicht nur eine intakte Stadtmauer, in dieser Saison wurde das dortige Gerd-MüllerStad­ion quasi zur Festung umgebaut. Lediglich drei Punkteteil­ungen, ansonsten gab es für die jeweiligen Gäste nichts zu holen.

Respekt ist zusätzlich angesagt, weil Nördlingen in der zurücklieg­enden Vorbereitu­ngsphase mit beachtlich­en Ergebnisse­n aufwarten konnte. Württember­gs Verbandsli­gaspitzenr­eiter Dorfmerkin­gen wurde ebenso bezwungen wie Nord-Bayernligi­st SpVgg Ansbach. Gerade weil die Verhältnis­se so klar geordnet erscheinen, liegt vielleicht genau darin die Chance für die jungen Illertisse­r. Hoffnung hat Thomas Lemke auch, was seinen Kader anbelangt. Keine Ausfälle und der zuletzt fehlende Fabian Lorenz kann wohl auch noch hinzukomme­n.

 ??  ?? Thomas Lemke
Thomas Lemke

Newspapers in German

Newspapers from Germany