Illertisser Zeitung

SCV im Pokalfinal­e

Neuzugang für die kommende Saison

- (rfu)

Bereits 18 Stunden nach der Landesliga-Niederlage in Friedrichs­hafen (23:35) waren die Vöhringer Handballer wieder im Einsatz. Mit einem 33:23 (18:12) bei der MTG Wangen II gelang ihnen der Sprung ins Final Four des Bezirkspok­als.

Trainer Stefan Schramm zeigte sich zufrieden: „Das war nicht so einfach heute. Ein motivierte­r und unbeschwer­t aufspielen­der Gegner, wir hatten das schlechte Spiel und die witterungs­bedingte lange Rückfahrt vom Bodensee noch in den Knochen. Dafür haben wir das hier gut gemacht.“

Für die kommende Saison hat der SCV zudem einen Neuzugang zu vermelden. Vom Ligakonkur­renten TG Biberach kommt Stefan Beljic ins Illertal. Der 1,87 Meter große und 90 Kilogramm schwere Rückraumak­teur, der vorwiegend als Spielmache­r sowie auf der Königsposi­tion im linken Rückraum eingesetzt wird, zählt bei den Blau-Gelben zu den Leistungst­rägern und konnte im bisherigen Saisonverl­auf bereits über 130 Tore erzielen.

Die Vöhringer Abteilungs­leitung um Werner Brugger ist jedenfalls einen gewaltigen Schritt weiter in der

SC Vöhringen holt sich Wunschspie­ler

Saisonplan­ung: „Wir sind überglückl­ich, dass wir mit Stefan einen Wunschspie­ler für uns gewinnen konnten. Trotz seines noch jungen Alters von 26 Jahren verfügt er über jahrelange Erfahrung in der Württember­gbeziehung­sweise Landesliga und hat uns als Gegenspiel­er bei Laupheim und Biberach schon häufig das Leben schwer gemacht. Er wird eine große Verstärkun­g für uns werden.“ Koßbiehl (9), Henze (9), Brugger (4), Bauder (4).

 ?? Foto: TSV Babenhause­n ?? Die TSV Jugend (von links nach rechts): Lin da Huber, Lena Westphal, Sina Lange und Lisa Hörmann.
Foto: TSV Babenhause­n Die TSV Jugend (von links nach rechts): Lin da Huber, Lena Westphal, Sina Lange und Lisa Hörmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany