Illertisser Zeitung

Sechs Tage, drei Spiele

Der SV Egg blickt auf einen straffen Terminkale­nder

- (jürs)

„Das ist schon heftig für uns“, sagt Michael Dreyer, Trainer des bayerische­n Landesligi­sten SV Egg. Ihm und seinem Team steht ein strammes Programm bevor. Drei Spiele in sechs Tagen stehen an.

Zunächst kommt am Sonntag (15 Uhr) der SC Oberweiker­tshofen in die Günztalare­na, dann müssen sich die Egger zwei Mal in die Fremde begeben. Am Mittwoch ist der SV Egg beim SV Mering zu Gast und am Ostersamst­ag steht noch die Partie beim SC Olching auf dem Programm. Immerhin darf man sich, nach heutigem Stand, am Ostermonta­g von der englischen Woche erholen.

„Wir sind froh, dass wir dieses Mal wieder auf richtigem Rasen spielen“, sagt Dreyer. Beide Auswärtssp­iele im neuen Jahr, beide auf Kunstrasen, gingen für den SV Egg daneben. Die Partien in Illertisse­n (0:3) und Gilching (1:4) seien durchaus lehrreich gewesen und man habe die richtigen Schlüsse gezogen, sagte Dreyer. Er will aus den drei Partien minimal vier Punkte holen und damit den Druck vom Kessel bekommen, denn noch ist der Klassenerh­alt nicht hundertpro­zentig gesichert.

Das gilt allerdings auch für die Gäste. „Die gehen gerade durch die Decke“, erklärt Dreyer und ist durchaus beeindruck­t von den Oberbayern. Der SC ist seit acht Spielen ohne Niederlage, doch wenn es nach Dreyer ginge, endet die Oberweiker­tshofer Serie am Sonntag. Dann könne sich der 2:0-Heimsieg aus der Vorsaison gerne wiederhole­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany