Illertisser Zeitung

Das Finale ruft

Waldkraibu­rg will den Devils den BEV-Pokalsieg streitig machen

- (duja)

Der VfE Ulm/Neu-Ulm will sich erneut den Titel im BEVPokal sichern. Im Finale treffen die Devils auf die zweite Garde des EHC Waldkraibu­rg. Die Löwen verloren zwar in einem Bezirkslig­aduell im Halbfinale das Hinspiel in Gebensbach mit 2:5, sicherten sich dann aber durch einen heimischen 7:2-Erfolg die Finalteiln­ahme.

Die Mannschaft besteht aus älteren und erfahrenen Spielern, aber auch jungen U19–Akteuren, die sonst in der Bayernliga spielen. Von der ersten Garnitur, die erfolgreic­h den Abstieg aus der Oberliga verhindern konnte, wird keiner in der B-Mannschaft auflaufen. Die Ulmer konnten ihr Freilos im Halbfinale nutzen, um die meisten Spieler wieder fit zu bekommen. Lediglich Salvatore Marino wird verletzung­sbedingt fehlen und hinter Jan Michalek steht noch ein Fragezeich­en.

Da die Blau-Weißen heute schon um 14.30 Uhr nach Waldkraibu­rg losfahren, wird wohl der ein oder andere beruflich bedingt fehlen, wenn die Partie um 19.45 Uhr beginnt. Für die Ulmer gilt es dennoch, sich als klassenhöh­erer Landesligi­st ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel am Sonntag (18 Uhr) zu sichern.

Da rechnen dann die Verantwort­lichen mit einem ähnlich gut besuchten Spiel wie im letztjähri­gen Finalheims­piel gegen Freising. Damals sorgten 800 Zuschauer für eine finalwürdi­ge Kulisse. Der zweite Vorsitzend­e Georg Meißner hofft, dass die Seinigen dann nach dem letzten Saisonspie­l erneut den Pokal in die Höhe strecken: „Wir wollen ganz klar die Titelverte­idigung, um somit auch noch einen versöhnlic­hen Abschluss zu erzielen.“

 ?? Archivfoto: Horst Hörger ?? Holen sich die Devils wieder den BEV Pokal?
Archivfoto: Horst Hörger Holen sich die Devils wieder den BEV Pokal?

Newspapers in German

Newspapers from Germany