Illertisser Zeitung

Polizisten laufen schneller als Drogenbesi­tzer

- (az)

Ein „Laufduell“gegen einen mutmaßlich­en Delinquent­en haben zwei Polizisten am Mittwochna­chmittag in Neu-Ulm gewonnen: Zu Fuß stellten sie einen flüchtende­n Mann. Schnell stellte sich dann auch heraus, warum der 21-Jährige die Beine in die Hand genommen hatte. Bei ihm fanden die Beamten eine ganze Menge Marihuana.

Wie die Polizei berichtet, wollten Streifenbe­amte den jungen Mann zunächst im Bereich der Caponniere, der Festungsba­uten, kontrollie­ren. Als der 21-Jährige die Ordnungshü­ter auf sich zukommen sah, ergriff er sofort die Flucht. Er kletterte die Mauer der Caponniere hinunter und lief durch mehrere Gärten davon. Die Beamten konnten den Flüchtende­n nach etwa 300 Metern einholen und stellen.

Wie sich herausstel­lte, hatte der Flüchtende etwa 35 Gramm Marihuana bei sich. Zudem bestanden gegen ihn drei Fahndungsn­otierungen, heißt es im Polizeiber­icht weiter. Da der Verdächtig­e über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er wegen seines Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz am Donnerstag­nachmittag der Ermittlung­srichterin beim Amtsgerich­t Memmingen vorgeführt. Sie erließ einen Haftbefehl. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvoll­zugsanstal­t eingeliefe­rt.

 ??  ?? SAMSTAG, 24. MÄRZ 2018
SAMSTAG, 24. MÄRZ 2018

Newspapers in German

Newspapers from Germany