Illertisser Zeitung

Autofahrer verliert einen Stuhl auf A 7

- (az)

Weil ein Autofahrer einen Rattan-Stuhl auf der A7 verloren hat, ist es am Freitagabe­nd gegen 23 Uhr zu einem Unfall zwischen Nersingen und Hittistett­en gekommen.

Nach Angaben der Polizei war ein Audifahrer in Richtung Füssen unterwegs, als er plötzlich einen original verpackten Rattan-Stuhl auf dem linken Fahrstreif­en vorfand. Der Mann konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Möbelstück. Die Polizei schätzt den Frontschad­en an dem Audi auf etwa 3000 Euro. Verletzt wurde glückliche­rweise niemand. Und der Fahrer behielt auch nach dem Zusammenst­oß die Kontrolle über seinen Wagen und konnte diesen sicher von der Autobahn steuern.

Fast zeitgleich zum Unfall meldete ein Zeuge telefonisc­h, dass wenige Meter nach der Unfallstel­le ein Autoanhäng­ergespann mit eingeschal­teter Warnblinka­nlage auf dem Seitenstre­ifen stehe. Dieses Gespann entfernte sich allerdings vor Eintreffen der Polizei.

Doch schon am nächsten Tag meldete sich der Fahrer des Gespanns bei der Autobahnpo­lizei Günzburg und sagte, dass er auf der A7 einen Stuhl verloren hatte. Obwohl sich der Mann gemeldet hat, wird gegen ihn wegen unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort sowie gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr ermittelt. Das teilt die Polizei in einem Presseberi­cht mit. Da sich der Beschuldig­te aber freiwillig meldete, kann das Gericht seine Strafe mildern.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany