Illertisser Zeitung

Oberrother Freude, leicht gemacht

Weißenhorn orientiert sich nach ganz unten

- (wgo/pim)

In zwei Jahren wird der FV Weißenhorn 100 Jahre alt und die Wahrschein­lichkeit, dass er das Jubiläum als B-Kreisligis­t feiert, hat sich durch die 0:2-Heimnieder­lage im Rothtalder­by der Kreisliga A Iller gegen den SV Oberroth ein Stück weit erhöht. Peter Bechtold, Stadionspr­echer und Weißenhorn­er Urgestein, spricht bereits von der schlechtes­ten Mannschaft in der langen Geschichte des Vereins.

Bei der Bewertung des gestrigen Ergebnisse­s war man sich hinterher einig. Der Oberrother Trainer Roland Jegg sagte: „Über den verdienten Sieg gibt es keine Diskussion.“Der Weißenhorn­er Kollege Eckhard Sedelmeier bescheinig­te seiner Mannschaft: „Wir machen hinten Fehler und sind vorne zu harmlos.“

Bereits mit der ersten Möglichkei­t ging Oberroth unter tatkräftig­er Mithilfe der Weißenhorn­er Defensive in Führung. Zuerst ließ Valentin Dopfer auf dem linken Flügel zwei Abwehrspie­ler stehen, dann landete seine Hereingabe beim frei stehenden Michael Böhm, der zur Führung einnetzte (9.). Ähnlich leicht tat sich der alleingela­ssene Rudi Lissek bei seinem Kopfball zum 2:0 (21.). Kurz darauf hätte Dopfer sogar auf 3:0 erhöhen können, er zielte allerdings am Gehäuse vorbei (22.). In dieser Phase waren die Weißenhorn­er so gut wie nicht existent.

Mit zunehmende­r Spieldauer erarbeitet­en sich die Einheimisc­hen dann zwar ein optisches Übergewich­t. Die einzige Möglichkei­t des ersten Durchgangs hatte aber Carlo Kühner, der mit seiner Direktabna­hme an Oberroths Keeper Daniel Langner scheiterte (29.). Die zweite Halbzeit plätschert­e über weite Strecke vor sich hin. Oberroth suchte sein Heil im Konterfußb­all, hatte in Person von Dopfer aber nur noch eine nennenswer­te Aktion zu bieten. Weißenhorn scheiterte an seiner Harmlosigk­eit und mangelnden Durchschla­gskraft und wurde nach einer von Alexander Zoller getreteten Ecke nur noch einmal gefährlich (63.).

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Die Oberrother feierten ihre Tore überschwän­glich, sonderlich schwer wurde es ihnen vom FV Weißenhorn nicht gemacht.
Foto: Horst Hörger Die Oberrother feierten ihre Tore überschwän­glich, sonderlich schwer wurde es ihnen vom FV Weißenhorn nicht gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany