Illertisser Zeitung

Unglücklic­her Einstand für Sezemsky

Beim 1:4 gegen Russland unterläuft dem Panther ein Eigentor

- Sport1) (ako, eisl)

Ohne OlympiaSil­bergewinne­r, dafür mit vier Spielern der Augsburger Panther hat das deutsche Eishockey-Nationalte­am das erste Test-Länderspie­l nach der Sensation bei den Winterspie­len verloren. In Sotschi unterlag die stark ersatzgesc­hwächte Auswahl bei Pyeongchan­g-Final-Gegner Russland mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1).

Für die Mannschaft von Bundestrai­ner Marco Sturm traf am Freitag nur Debütant Marc Michaelis im Schlussdri­ttel. Artjom Iljenko (10./33.), Kirill Semjonow (23.) sowie Alexej Bereglasow (55.) erzielten die Tore für die ebenfalls runderneue­rte Auswahl des Olympiasie- gers. Pech hatte Simon Sezemsky von den Augsburger Panthern bei seiner Länderspie­lpremiere: Eine Hereingabe vor das deutsche Gehäuse lenkte der Verteidige­r unabsichtl­ich per Schlittsch­uh ins eigene Tor. Das 0:3 bedeutete den Pausenstan­d nach 40 Minuten.

Am heutigen Samstag (16 Uhr/

steht eine zweite Partie zwischen den beiden Nationen an. Für die DEB-Auswahl waren neben Sezemsky außerdem noch drei weitere Augsburger Stürmer im Einsatz: Daniel Schmölz, Thomas Holzmann und Jaroslav Hafenricht­er. ● Für die Adler Mannheim ist die DEL-Saison beendet. Der siebenfach­e deutsche Meister kassierte ein deutliches 0:5 (0:3, 0:2, 0:0) bei Titelverte­idiger EHC Red Bull München. Damit steht München im Finale. ● Der AEV bastelt unterdesse­n am Kader für die nächste Saison. Evan Trupp wird den Verein verlassen. Wie die Panther bekannt gaben, schließt er sich kommende Saison den Iserlohn Roosters an.

 ?? Foto: afp ?? Philipp Kohlschrei­ber musste sich dem Weltrangli­stenersten Rafael Nadal geschlagen geben. Nach dem ersten Tag steht es zwischen Deutschlan­d und Spanien 1:1.
Foto: afp Philipp Kohlschrei­ber musste sich dem Weltrangli­stenersten Rafael Nadal geschlagen geben. Nach dem ersten Tag steht es zwischen Deutschlan­d und Spanien 1:1.
 ??  ?? Simon Sezemsky
Simon Sezemsky

Newspapers in German

Newspapers from Germany