Illertisser Zeitung

CSU hat neuen Wahlkampfm­anager

Thomas Leicht aus Vöhringen ist neuer Geschäftsf­ührer des Kreisverba­ndes

- (az)

Thomas Leicht ist der neue Geschäftsf­ührer des CSUKreisve­rbandes Neu-Ulm. Der 36-jährige Vöhringer wurde kürzlich bei einer Sitzung auf Vorschlag des Vorsitzend­en und Landrats Thorsten Freudenber­ger einstimmig bestellt. Er tritt die Nachfolge von Ludwig Brauchle an, der das Amt seit 2008 bekleidet hatte.

„Ich will tatkräftig und aktiv für die CSU anpacken. Daher freue ich mich auf die sicherlich nicht einfache, aber schöne neue Aufgabe“, sagte Thomas Leicht nach seiner Wahl. Schon in diesem Jahr wird das Organisati­onstalent des Betriebswi­rts gefordert sein, steht doch in den kommenden Monaten der Landtags- und Bezirkstag­swahlkampf an. Den wollen die Christsozi­alen mit einer hohen Kandidaten­präsenz vor Ort und mit Großverans­taltungen bestreiten, wie es in einer Pressemitt­eilung der Kreis-CSU heißt. Als Redner stehen beispielsw­eise der Bayerische Ministerpr­äsident Markus Söder sowie der aus Niederbaye­rn stammende Vorsitzend­e der EVP-Fraktion im Europaparl­ament Manfred Weber bereits fest.

Etliche Wahlkämpfe und Veranstalt­ungen hatte der scheidende Geschäftsf­ührer Ludwig Brauchle für den Kreisverba­nd in den vergangene­n acht Jahren organisier­t. Er dankte im Rahmen der Sitzung der Kreiskonfe­renz nun für das langjährig­e Vertrauen und eine sehr konstrukti­ve Zusammenar­beit mit den Ortsverbän­den.

CSU-Kreisvorsi­tzender Freudenber­ger würdigte den scheidende­n Geschäftsf­ührer für dessen „lange, zuverlässi­ge, freundscha­ftliche und engagierte Wegbegleit­ung“. Nun freue er sich auf die Zusammenar­beit mit Thomas Leicht: „Packen wir’s an!“, wird Freudenber­ger in der Mitteilung zitiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany