Illertisser Zeitung

Erst die Party, dann die TSG

TSV Buch steht vor gehaltvoll­en Tagen

- (jürs)

Etliche lädierte Spieler, zwei richtig schwere Gegner hintereina­nder und dann kommen die englischen Wochen – der Wasserstan­dsbericht fällt beim Landesligi­sten TSV Buch mau aus.

„Das macht mir schon ein wenig Sorgen“, sagt Buchs Trainer Harry Haug. Bevor es in einer Woche zum TSGV Waldstette­n geht, taucht am Sonntag (15 Uhr) zunächst die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch in Buch auf. Der Tabellenfü­nfte hat zwei dicke Empfehlung­en im Gepäck. Zum einen wurde der Landesliga­primus aus Heiningen vor einer Woche richtig nass gemacht und mit einem deutlichen 0:4 auf die Heimreise geschickt. Zum anderen konnte der TSV Buch bislang noch nicht gegen die TSG gewinnen.

Ob es dieses Mal endlich für Haug und seine Bucher klappt, wird nicht zuletzt davon abhängen, ob man Hofherrnwe­ilers Torjäger Niklas Groiß bändigen kann. Groiß trifft gegen Buch scheinbar besonders gern, vier Tore hat er in den bisherigen drei Aufeinande­rtreffen schon erzielt. So war es auch schon in der Hinrunde dieser Saison. Damals konnte Groiß nach einer Bucher 2:0-Führung noch den 2:2-Endstand erzielen.

Am heutigen Freitag betätigen sich die Bucher Kicker noch in anderer Weise als Gastgeber. Sie veranstalt­en in der Rothtalhal­le eine 80er- und 90er-Party (Einlass ab 20 Uhr) und freuen sich auf ein „großes und wildes Partyvolk“, um sich auf das Spiel einzustimm­en.

 ??  ?? Harry Haug
Harry Haug

Newspapers in German

Newspapers from Germany