Illertisser Zeitung

Mit einem Lächeln ins Training

- (jürs)

Beeindruck­end und nicht erwartet – der Zwischensp­urt des TSV Blaustein in der württember­gischen Landesliga lässt sich mit diesen zwei Worten auf den Punkt bringen. War der Sieg gegen Nürtingen am vergangene­n Wochenende noch ein Muss, so sind die Erfolge davor gegen Ebersbach und bei Nafi Stuttgart deutlich höher einzuschät­zen.

„Da kommen die Spieler montags schon mit einem Lächeln ins Training“, erzählt Trainer Michael Passer. Trotz seines Bänderriss­es ist auch Passer guter Dinge. Seine Blausteine­r haben momentan einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge, sind allerdings noch ein Stück von der sicheren 40-Punkte-Marke entfernt. „Wir fahren mit breiter Brust nach Weilheim“– für Passer und seine Mannen soll die Serie dort Bestand haben. Am Sonntag (15 Uhr) soll an der Teck wenigstens ein Punkt herausspri­ngen.

Der TSV Weilheim ist derzeit so etwas wie der große Unbekannte der Liga. Eigentlich war das Team ganz vorne in der Tabelle erwartet worden, leistet sich aber seit dem Spätherbst immer wieder Aussetzer und ist deshalb längst aus dem Meistersch­aftsrennen ausgeschie­den. Mit einem Sieg könnten die Blausteine­r nun sogar an ihnen vorbeizieh­en. Ganz abwegig ist die Theorie auch für Michael Passer nicht: „Wir haben gegen sie nie schlecht ausgesehen.“In der vergangene­n Saison behielt Blaustein dort bereits mit 2:1 die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany